• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu EyeTV 4

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Da ich TV-Aufnahmen künftig auf dem Mac zur späteren Betrachtung am Fernseher erstellen und schneiden kann, habe ich mir Eye TV (4) Sat free zugelegt. Nach dem Installieren habe ich ein wenig probiert und nun entstehen die ersten Fragen...

Gestern z.B. wollte ich zum Test einmal das Heute Journal (Start laut EPG 21:45) aufnehmen. Ich habe das direkt aus dem EPG heraus gestartet, vorher festgelegt, dass Aufnahmen grundsätzlich 15 Minuten vorher starten, und 15 später enden - damit ich ein wenig Spielraum habe. Heute Morgen dann habe ich gesehen, dass die Aufnahme zwar wie angefacht um 21:30 gestartet ist, aber um 21:48 schon wieder aufgehört hat. Ich war irgendwann während dieser Zeit zwar am Mac, habe aber weiter nichts mit EyeTV gemacht, also so dass man meinen könnte, ich hätte die Aufnahme versehentlich gestoppt. Es ist doch möglich, während dessen parallel am Rechner zu arbeiten, oder etwa nicht? Müsste ich die Energiesparoptionen evtl. Ändern, so dass der Bildschirm sich nicht abschaltet? Kann das passiert sein?

Ist es - unabhängig davon - auch möglich, Aufnahmen zu programmieren und den Rechner dann komplett runterzufahren oder muss die Software im Hintergrund laufen?

Danke schon mal im Voraus!