• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Eufy-Kameras und -Türklingeln

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Hallo und guten Morgen,

ich habe seit gestern Kameras und Türklingeln von Eufy und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Die Einrichtung war für mich etwas hakelig, hat dann aber doch geklappt 😉

Allerdings haben sich ein paar Probleme aufgetan, die ich bislang noch nicht lösen konnte, bei denen ich mir aber erhoffe, hier Hilfe zu finden. Da ich keinen wirklich passenden Bereich gefunden habe, hab´ ich es mal hier ins Café geschrieben 🤷🏼‍♂️

  1. Problem: Reichweite. Ich muss hier eine Fläche von ca. 240qm abdecken. Es sind aktuell insgesamt vier Kameras und zwei Türklingeln. Meine Frage ist jetzt: Kann ich irgendwie die Reichweite der HomeBase2 erhöhen oder muss ich mir eine zweite HomeBase2 kaufen und die von der ersten Base nicht erreichbaren Geräte an die zweite Base koppeln und in der App einbinden?

  2. Signalisierung der Türklingeln. Aktuell macht sich bei mir nur die HomeBase2 und unsere iPhones bemerkbar, wenn Jemand klingelt. Beiden Türklingeln sind allerdings diese WiFi-Chimes mit dabei, diese kann ich auch problemlos an der HomeBase2 anmelden, aber sie geben keinen Muks von sich, wenn man klingelt. Auch kann ich die WiFi-Chimes keiner Türklingel zuordnen o.Ä.

Kennt sich hier vielleicht Jemand damit aus und kann mir da weiterhelfen?

Ich habe im Übrigen, der Vollständigkeit halber, folgende Geräte im Einsatz:

eufy Security eufyCam 2C Pro

eufy Security Video Doorbell 2K HD

Danke schon mal für eure Hilfe und ´nen schönen Sonntag,

Grüße, Andi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Zu 1)
zweite HomeBase kaufen 😉 Geht.
Ich habe aber z.B. auf einer Distanz von 15m (inkl. 3 Massivwände) keine Probleme. Das proprietäre Funknetz, welches die Kameras zur Homebase nutzen, ist in meinen Augen sehr reichweitenstark.

Zu 2)
Bist Du korrekt in allen Einstellungen vorgegangen, und hast eingestellt, wie das Benachrichtigungsverhalten der einzelnen Klingeln sein soll?
Auf die jeweilige Kamera gehen, in die Einstellungen, dort dann "Indoor Chime". Da kann man alles einstellen:
IMG_A0773F054556-1.jpeg
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
@Sequoia : Zu 1) Habe die Kameras jetzt mal da montiert, wo sie hin sollen, aktuell scheint es soweit mal zu funktionieren...

Zu 2) Bei Indoor-Chime kann man eben NICHT einstellen, dass die vorhandene Wifi-Chime eingebunden wird ;) Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt ;) Bei mir ist aktuell halt nur die HomeBase als Klingel angegeben...alles Andere, was da in den Einstellungen angezeigt wird, hat leider nix mit den Wifi-Chimes zu tun :(
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Der Wifi Chime war bei der Türklingel dabei, keine Ahnung, ob das der Richtige ist 🤷