• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Downgrade von Big Sur auf Catalina

FelixAnton

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015 - 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 16 GB 1600 MHz DDR3) von Big Sur auf Catalina downgraden. Habe vor 2 Wochen auf Big Sur geupdatet und möchte meinen Mac quasi auf den Zustand von vor 2 Wochen zurücksetzten.

1.) Gibt es hier im Forum eine detaillierte Anleitung für den kompletten Vorgang? Bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden.

2.) Mein letztes Backup via Time Machine ist leider ca. 1 Jahr alt. Soll ich für die Sachen aus dem letzten Jahr nun noch ein Backup mit Time Machine machen oder könnte das beim Widerherstellen dann Probleme geben, da das Backup nun ja mit Big Sur gemacht werden würde?
Wäre es dann besser die Dateien aus der Zwischenzeit von letzten Backup bis heute manuell einzeln auf einer ext. Festplatte zu sichern?


Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße
 

ekuren

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
2
Hallo FelixAnton,

bist Du schon weiter gekommen?

Ich habe einen ähnlichen Wunsch und habe es mit folgender Anleitung probiert.

Es gibt weitere Anleitungen, jedoch scheitert es bei mir daran, dass das erstellte, bootfähige Medium unter Einstellungen -> Startdisk nicht angezeigt wird.

Auch dazu gibt es einen Supporteintrag, der jedoch letztlich auf den Apple-Support verweist.

Gibt es weitere Optionen?

Danke & Gruß,
ekuren