• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Fragen bezgl. des neusten budget iPad (2018)

xXAKOXx

Erdapfel
Registriert
15.07.18
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Qualität des neuen iPad 2018 mit Pencil Support im längeren Gebrauch so ist?

Ich hatte es schon mal in einem Store in der Hand gehabt - und auch damit schon gezeichnet und gemalt. Ich finde es recht gut. Hauptsächlich, möchte ich damit malen und zeichnen (Grafiken erstellen).

Jetzt habe ich bei iFixit gesehen, dass das Glas nicht mit dem Display "verklebt" und ein ganz kleiner Spalt mit wenig Luft dazwischen ist. Nicht wie bei dem iPad Pro, wo das Glas mit dem Display verklebt wird.

Ich befürchte, dass Staub unterm Display kommen könnte, oder sind die Displays schon gut luftdicht versiegelt?

Ich erinnere mich an meinem ersten iPhone 3G, wo das Glas auch nicht mit dem Display verklebt wurde, wie ab dem (iPhone 4). Da bildete sich eine regelrechte Staubwolke unter dem Glas, was auch im Betrieb schon sehr gestört hatte.

Solch Staubpartikel unter dem Glas, würde mich beim Zeichnen (Detailarbeiten) sehr nerven.


Ich freue mich auf jede Antwort.

Danke schon mal,
Ako
 
kann mir jemand sagen, wie die Qualität des neuen iPad 2018 mit Pencil Support im längeren Gebrauch so ist?
Wie soll das gehen? So alt ist das Gerät doch noch garnicht.

Die Displays sind zwar nicht laminiert, wie beim Pro, aber über Staub würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ich habe ein solches, ipad 2018, und Staub ist -glaube ich- kein Thema.

Allerdings schreibt es sich mit dem Pencil auf dem Pro etwas geschmeidiger und leiser. Ich denke, wegen der Laminierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat mein iPad Air 1 auch kein laminiertes Display. Staub ist da überhaupt kein Problem. Auch nicht nach Jahren der Nutzung in einer nicht gerade staubarmen (Großstadt) Umgebung.