• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Frage zur Verbindung von Facebook mit dem Kalender

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

man kann ja unter Einstellungen im Extrareiter "Facebook", in dem man sein Konto anmeldet um über die Mitteilungszentrale ggf. etwas posten zu können, einstellen welche Apps den Account benutzen können. Dort ist ja auf jeden Fall die Facebook-App aufgelistet. Ich habe jetzt auch den Kalender aktiviert, da ich möchte, dass die Facebook Veranstaltungen dort auch auftauchen. Ich trau Facebook jedoch nur bedingt, darum wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand versichern kann, dass es nur ein einseitiger Zugriff ist. Also dass nur der Kalender auf meinen Facebookaccount zugreifen kann, aber ja nicht umgekehrt. Unter Datenschutz steht unter Kalender keine App, daraus würde ich eigentlich schließen, dass Facebook das nicht kann. Ich bin mir aber nicht sicher und wollte daher nochmals nachfragen.

Das unter Datenschutz-Facebook der Kalende nicht drin steht, liegt wohl daran, dass der Kalender eine iOS-eigene App ist oder?

MfG
Alex

Facebook und Datenschutz, ist irgendwie eine lustige Kombination. Lies dazu mal in den Facebook-Support-Seiten.

Ich glaub wenn ich das mache, dann will ich kein Facebook mehr:D.

Seit im vergangenen Juni Facebook mal auf mehreren iPhones das native Adressbuch auseinandergenommen hat (Änderungen vorgenommen, Einträge gelöscht, Einträge vorgenommen, etc.), auch wenn das sicherlich nur vereinzelte Fälle gewesen sind und es von Facebook als "Bug" deklariert worden ist, halte ich zu Facebook generell lieber einen gewissen "Sicherheitsabstand". Die Systemintegration in iOS werde ich mittels Eingabe meines Kennwortes jedenfalls definitiv nicht aktivieren. Nur über meine Leiche... ;-)