• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Frage zur E-Mail Nutzung via iPhone 4

Waingro

Erdapfel
Registriert
24.02.11
Beiträge
3
Liebe Apfelexperten,

ich habe eine spezifische Frage zur E-Mail-Nutzung via iPhone 4.

E-mail-Account läuft über T-Online, Mobilfunknetz läuft über einen Prepaid-Anbieter. Es ist mir anhand der im Netz verfügbaren Infos problemlos gelungen den E-Mail-Empfang auf meinem iPhone zu aktivieren. Habe über die Utilities sowohl die IMAP als auch die POP ausprobiert. Problem: Seit ich meine Mails aufs iPhone bekomme, gelangen sie nicht mehr auf meinen iMac (Mail 4.5).

Jetzt meine Frage: Wie läßt es sich technisch lösen, dass die Mails vom T-Online Server sowohl auf meinem Rechner als auch auf dem iPhone ankommen? Was muss ich dazu am iPhone oder auf den Einstellungsseiten von T-Online an Änderungen vornehmen?

Ich wäre wirklich für jeden Tipp und sämtliche Erfahrungen zu diesem Thema dankbar.

Schönen Gruß - Waingro
 
... ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. :D Für alle, die ein ähnliches Problem haben sei noch kurz erwähnt, dass hinter meiner Frage folgender Denkfehler stand: Nicht die Einstellungen im iPhone oder auf den Sevice-Pages der Provider waren falsch, sondern die Einstellungen im Mailprogramm auf meinem Rechner waren nicht aktualisiert. Dort lag der Hase begraben.