• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Frage zum Umtausch

KakaoKuh

Erdapfel
Registriert
14.05.13
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wenn ich die Garantie meines iPad Minis per Protection Plan verlängere, habe ich nach mehrmaligen Umtausch die Möglichkeit, dass ich ein iPad Mini 2 bekomme? ..so ist es ja auch bei T-Mobile, dass man nach dem dritten mal Tauschen, "Wandeln" kann. - Leider gibt es zu dieser konkreten Frage, keine Antwort :eek:

Hat jdm. eine Erfahrung mit der Sachlage gemacht? Oder lieber in ein neues iPad Mini investieren?

Liebe Grüße
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Diese taktische Tauscherei macht mir sorgen. Ich bin total froh, dass man bei Apple einen sehr hohen Service Standard hat und kulante Abwicklung Programm ist. Ich befürchte dass Apple irgendwann den Service zurückfährt wenn zu viele so vorgehen um neue Geräte zu bekommen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Unabhängig davon, dass ich Senatore Recht gebe und ein solches Vorgehen für extrem widerlich halte, kurz zur Frage an sich: Nein, wirst du nicht bekommen. Das was die Telekom macht, ist letztlich nichts anderes, als das was im Gesetz steht: Mögliche Wandlung nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen. Das hat nichts mit Service zu tun, sondern ist einfach nur aktive Umsetzung der Gesetzeslage.
Apple hingegen wird den kostengünstigen Weg wählen und dir weiterhin ein "altes" (aufbereitetes) Gerät schicken. Zwei vollkommen unterschiedliche Baustellen.
 

KakaoKuh

Erdapfel
Registriert
14.05.13
Beiträge
5
Hallo,
danke für die Antworten! Es ging auch nur um das Prinzip an sich ;)
Bitte nicht denken, dass ich Apple ausnutze, ich bin bekennender Apple-Fan und voll zufrieden mit dem Service, das predige ich auch immer vor meinen Kollegen mit dem Samsung-Geräten! :-D
Das iPad mini reicht für seine Zwecke natürlich vollkommen, nur ist die Grafikleistung des neuen Minis natürlich beachtlich und ich zocke gerne auf mobilen Geräten :-D

Die Frage entstand auf der Tatsache, dass ein ehemaliger Bekannter von mir sein iPhone 4s in ein 5 gewandelt hat, nachdem er es mehrmals eingeschickt hat. (Ich bin mir nicht sicher, aber bei dem 4 hat er selbiges unternommen, um das 4s zubekommen)

Da ich das Verhalten auch fragwürdig finde und nicht ganz davon überzeugt bin, stimme ich euch auch völlig zu ;) Ich denke ich werde wie im ersten Post genannt, letzteres machen und bei Bedarf im eBay nach einem neuen 2er Ausschau halten.

LG