• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum sliden beim 11pro - defekt oder normal?

vflrules

Golden Delicious
Hallo liebe Leute,
Ich bin vom 8plus auf das 11pro gewechselt und muss mich noch daran gewöhnen, dass es keinen Home-Button mehr gibt. Nun habe ich aber so ca. jedes 10-15 Mal das Problem, dass wenn ich aus einer App zurück auf den Homebildschirm möchte und ich den unteren Balken von unten nach oben slide, nicht der Home-Bildschirm erscheint, sondern die zuletzt genutzten Apps gefächert erscheinen. Ich weiß, das dies passiert, wenn man nach oben und rechts slidet und auch, wenn man den Balken hält und in die Bildmitte zieht und dann los lässt, aber bei mir passiert es halt auch immer wieder mal, wenn ich schnell von unten nach oben slide. Ist das normal?

wir43

Moderator
AT Moderation
Ich denke mal, das ist reine Gewohnheit. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es mir zu Beginn mit dem iPhone X damals auch so passiert ist, glaube aber nicht.
Ich denke mal, du hältst den Finger zu lange auf dem Display. Wenn ich auf den Homescreen zurück möchte, slide ich nur ganz kurz auf dem Display, würde schätzen weniger als einen cm vom Rand nach oben, und lasse dann los.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Nicht sliden, sondern "anschubsen". So würde ich das jedenfalls beschreiben.

• Like
Reaktionen: wir43

vflrules

Golden Delicious
Hab’s grad nochmal probiert. Klappt leider maximal 20 Mal. Dann wieder Fächerbildschirm. Hab’s grad im Homescreen einfach mal mehrmals hintereinander angeschubst. Auch hier nach mehrmaligem Schubsen der Fächerbildschirm. Bin echt frustriert.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
da hilft dann wohl nur üben oder zurück zu einem Gerät mit Homebutton.

vflrules

Golden Delicious
Ich werd das Gefühl nicht LIS, das das Gerät einen Defekt hat. Wenn das bei Euch allen nie vorkommt!?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ich wüsste jetzt nicht, welche Art Defekt das sein sollte. Der Touchscreen funktioniert ja offenbar und der Rest ist einfach nur Software.

• Like
Reaktionen: orcymmot

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ich wüsste jetzt nicht, welche Art Defekt das sein sollte. Der Touchscreen funktioniert ja offenbar und der Rest ist einfach nur Software.

Eventuell der Flutschdizitäts-Sensor, da es ja nicht immer 100%ig flutscht.

Aber wenn ich genau drüber nachdenke bleib ich dann wohl doch eher bei meiner ersten Empfehlung. ..“da hilft dann wohl nur üben oder zurück zu einem Gerät mit Homebutton.“

Definitiv ist es aber zumindest kein „Slide“- oder „Schubs“-Gate, denn wenn dem so sein sollte wäre YouTube schon voll davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

vflrules

Golden Delicious
Da bleibt mir wohl nur es bei einem anderen Gerät mal zu testen. Bin gespannt ob es da genau so ist.

Soeben hat es meine 28 jährige Arbeitskollegin getestet, welche selbst ein 11 pro Max in Benutzung hat. Auch sie bekommt es mit meinem Handy nicht hin, meine Apps mehrmals zu öffnen und zu schließen ohne das irgendwann der Fächerbildschirm erscheint. Also wohl doch ein Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 237987

Gast
Der „Fächerbildschirm“ erscheint auch wenn man nur nach oben wischt und den Finger kurz auf dem Display lässt! Man muss nicht nicht von unten nach oben und dann nach rechts. Vermutlich lässt du beim Hochwischen den Finger zu lang auf dem Display, da reicht schon nen Bruchteil einer Sekunde. Also, mit Schwung nach oben und dabei schon direkt die Griffel weg vom Display, dann klappt’s auch 😉 Was soll das denn für‘n merkwürdiger Defekt sein...

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Habe es jetzt 50 mal versucht und der Zuletzt geöffnete Apps Bildschirm ist nicht einmal aufgetaucht.

vflrules

Golden Delicious
Habe es jetzt 50 mal versucht und der Zuletzt geöffnete Apps Bildschirm ist nicht einmal aufgetaucht.
Danke Dir! Hab’s soeben bei einem iPhone 11 einer Freundin testen können und konnte den Fehler auch nicht reproduzieren. Ist eindeutig ein Phänomen was nur an meinem 11 pro auftritt. Und das zum Glück auch wenn andere Personen es bedienen. Ich werde es zurücksenden.

sascha1502

Carola
Danke Dir! Hab’s soeben bei einem iPhone 11 einer Freundin testen können und konnte den Fehler auch nicht reproduzieren. Ist eindeutig ein Phänomen was nur an meinem 11 pro auftritt. Und das zum Glück auch wenn andere Personen es bedienen. Ich werde es zurücksenden.

[emoji23] echt jetzt ? Mit welcher Fehlerbeschreibung denn ? Display scheint ja zu funktionieren.
Das sind die Momente wo ich mir denke „ ok, jetzt weiß ich , warum die Dinger so teuer sind“ . Wenn man mal bedenkt wieviele Geräte für Nichtigkeiten zurück geschickt werden. Muss ja irgendwo gegenfinanziert werden . Wäre es ein „Defekt“ am Display, müsste der sich ja auch anderweitig bemerkbar machen

• Like
Reaktionen: Kaka84 und eXiNFeRiS

Mitglied 87291

Gast
@sascha1502

Wo ist das Problem? Den Käufer stört es, andere Benutzer haben das Problem mit seinem iPhone auch und am 11er passiert es weder ihm noch den anderen Nutzern. Dass da etwas nicht so funktioniert wie es soll ist dementsprechend nicht auszuschließen. Halte das Zurücksenden für angemessen. Genau dafür wurde das Rückgaberecht doch geschaffen...

vflrules

Golden Delicious
@sascha1502

Wo ist das Problem? Den Käufer stört es, andere Benutzer haben das Problem mit seinem iPhone auch und am 11er passiert es weder ihm noch den anderen Nutzern. Dass da etwas nicht so funktioniert wie es soll ist dementsprechend nicht auszuschließen. Halte das Zurücksenden für angemessen. Genau dafür wurde das Rückgaberecht doch geschaffen...
Danke! So sehe ich es auch. Ich habe es ausgiebig genug getestet, Hardreset durchgeführt usw. Mir wäre es auch lieber wenn es ordnungsgemäß funktionieren würde, das könnt ihr mir glauben. Hatte übrigens noch nie vorher Probleme mit Apple Geräten. Ich kann den Fehler auch nicht verstehen. Rest des Displays und des Touchscreens ist einwandfrei. 😞