• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Rückgaberecht bei Apple

Pherano

Lambertine
Hallo,

ich habe seit letzter Woche das iPhone 6. Ich muss dazu sagen, dass ich mein iPhone 6 durch jemanden aus eBay-Kleinanzeigen erhalten habe. Dieser hat das iPhone über den Online Store gekauft (eine ausgedruckte Rechnung liegt mir vor). Ich habe nun vor mich von diesem Teil zu trennen. Habe aber auch einen Apple Store in meiner Nähe.

Wie läuft das ab? Kann ich zum Store fahren und mir das Geld wieder geben lassen oder was muss ich machen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie einfach abgeben und Geld zurück? Also ich denke so einfach wird das nicht werden... hast Du denn ein Widerrufsrecht?

Es heißt doch immer so schön, dass man bei Apple ohne einen Grund zu nennen die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie bekommt... Und so leid es mir tut. Apple hat es (trotz jahrelanger Nutzung) eindeutig bei mir verschissen. Selbst iOS 8.0.2 macht Probleme und ganz ehrlich? Ich hab für so etwas keinen Nerv und sehe auch nicht ein, Apple meine 699€ zu überlassen.

Der Käufer hat ein 14-Tage Rückgaberecht im Store. Da du aber nicht der Käufer bist kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Apple Store und Apple Online Store sind übrigens zwei verschiedene paar Schuh, was du online gekauft hast kannst du nicht im Laden zurückgeben oder andersrum...

Danke für deine Antwort. Tja, dann hab ich wohl oder übel mein Geld quasi für Mist ausgegeben. Sehr ärgerlich aber okay. Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht weiter darauf rumhacken und hoffe, dass sich langsam aber sicher etwas positiv bemerkbar macht.

Dann verticker den "Mist" doch einfach wieder bei E-Bay... soviel Verlust wirste nicht haben...

Wie smoe schon schrieb, versuch es doch. Merh als nein kann doch nicht passieren. Aber du musst dich dann wie oben auch schon beschrieben an den Online-Store wenden, die Erfahrung habe ich auch schon mal machen müssen.