• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Frage zum Roaming

duffman

Galloway Pepping
Hallo,
ich habe mir hier die iPhone FAQ angeschaut und nichts gefunden, darum wende ich mich nun in Form eines neuen Threads an euch.

Ich gehe morgen auf einen Segeltörn und natürlich muss das iPhone da mit.
Was muss ich an meinem iPhone nun aber einstellen, damit das iPhone nicht ungewollt zur Kostenfalle wird?
Ich habe das Daten-Roaming deaktiviert:

HT1807dataroaming-1-de.PNG

Quelle: apple.de

Reicht das nun schon aus? Sprich, kann ich jetzt Mails abrufen und erhalte nur neue Mails, wenn ich mich in Deutschland befinde und ich im T-Mobile Deutschland Netz bin?
Oder wie genau funktioniert das?

Gruß und Dank im voraus,
duffman

Hi,

bei mir hat das in Polen gereicht. Wenn du in die Emails gehst oder auf Safari wirst du darauf hingewiesen, dass das roaming deaktiviert ist.

Gruß Max

Hallo,
ich bin wieder im Lande und soweit ich das gesehen habe sind die Kosten mit 2,80 Euro (so in dem Dreh) für SMS die einzigen.
Hat also scheinbar wunderbar funktioniert.
Danke für deine Antwort.

Gruß,
Björn

Ich fliege nächsten Monat nach Rhodos für eine Woche.
Beim iPhone werde ich dann auch Daten-Roaming deaktivieren.
An bloggen und massaging hat man sich ja ganz schön gewöhnt :-o

Habe heute mal vorsichtshalber bei der Telekom angerufen um mir für einen Absehbaren Betrag die Option
des Mobilen Datennetzes weiterhin im Ausland nutzen kann.
Laut Webseite gibts da auch ein paar Buchungsoptionen aber die Frau hat mir abgeraten sowas zu buchen.
Sie hat mich auf die Klausel vom 1.Juli´10 hingewiesen und die Funktion der Sperre bei 50 bzw 60€ eingeschaltet.

Was würdet Ihr machen ?