• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Frage zum Logicboard

Logicboard neu kaufen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Teilweise ersetzen

• Umfrageteilnehmer
    0

Mapple

Erdapfel
Guten Tag Community,

ich hätte eine Frage zu meinem Logicboard. Ich besitze ein iPhone 4 S, dieses hat den Akku tausch leider nicht richtig überlebt..:(
Was bisher geschah: Ich tauschte den Akku mittels spezial Werkzeug und zerdrückte dabei ein Gitterartigen Kasten des Logicboards. Das iPhone ging nach dem Akkutausch wie gewohnt an. Nur gab es ein Problem es fand kein Netz..

Schnell im Internet was rausgesucht und mein iPhone wiederhergestellt. Nur brach er immer ab 2/3 den Vorgang ab.
Die Meldung: Hardwarefehler.
Da ahnte ich schon was das Problem war..nur würde ich gerne wissen, was sich unter dem ominösen Gitterartigen Kasten befindet. Ich hab im Internet leider keinerlei Beschreibungen dazu gefunden geschweige denn ein Stichwort.

Weiß jemand was sich dort befindet?
Kann das der Fehler für den defekt meines Mobiltelefones sein?
Ist das reparabel?

Ich bin Dankbar über jede Hilfe!

Anhänge

• IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_2432_Kleiin.jpg
    IMG_2432_Kleiin.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2437.JPG
    IMG_2437.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 84

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Hmm, eine Fernanalyse ist sehr schwierig. Diese Metallabdeckungen schirmen die Elektronik eigentlich nur ab, (Faradayischer Käfig, falls dir das was sagt) aber haben keine systemkritische Funktionalität. Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn du nur diese Hülle beschädigt hast aber könnte es sein, dass du dadrunter auch Teile beschädigt hast?
Das muss auch nicht zwingend an dieser Beschädigung liegen, es kann schon reichen, wenn du selbst beim Berühren des Logicboards nicht geerdet warst. Schon wenig statische Elektrizität kann so ein Logicboard zerstören.

Grundsätzlich kann ich nur sagen: Bei einem Defekt auf dem Logicboard ist es idR nicht mehr zu reparieren. Entweder du ersetzt es komplett, aber es ist, glaube ich, besser gleich ein neues Gerät zu kaufen und dieses als Defekt bei eBay zu verkaufen.