• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum iPhone Backup - WIederhersetellen

lefpik

Reinette Coulon
Hi,
meine Frau hat bei Ihrem Iphone alle SMS und Kontakte gelöscht.
Jetzt würde sie diese gerne aus einem zwei Wochen alten Backup wiederherstellen.
Dazu hat sie das iPhone an den iMac angeschlossen.
Aber aufgrund der automatischen Synchronisation hat er gleich eine neue Datensicherung gemacht.

Hat er damit die alte Datensicherung überschrieben und es ist nun nicht mehr möglich die Kontakte
und SMS zurück zu holen?

Ein TM-Backup gibt es an Ihrem Mac nicht.

Oh je! Sie kann ja im Adressbuch auf dem Mac nachschauen, ob alles überschrieben ist. Auf alle Fälle in iTunes automatisches Synchronisieren abstellen!

Also um ehrlich zu sein geht es hauptsächlich um ein paar sehr persönliche SMS.
Also gibt's keine Chance die wieder herzubekommen.

Um ehrlich zu sein verstehe ich dann denn Sinn dahinter nicht wirklich.
Warum gibt's nicht alle alten Backups zur Auswahl?

Sorry, dass ich da nochmal nachhake, aber selbst nach längerem Nachdenken kapiere ich das System nicht.

Jedesmal wenn ich das iPhone anschließe macht er eine automatische Synchronisation und ein Backup.
Wenn ich also was am iPhone vermurkst habe, dann ersetzt er erstmal ein älteres Backup durch den Murks meines iPhones und ich kann das ältere, bessere Update nicht mehr zurück spielen? Ist das der Sinn der Sache, oder habe ich ein Brett vor dem Kopf.

In meiner naiven Art sehe ich momentan nur die Möglichkeit ein älteres Backup umständlich aus TimeMachine zu reaktivieren oder die automatische Sicherung auszuschalten.

Wie macht Ihr das? Oder wo ist mein Denkfehler? Wäre klasse wenn Ihr mir das kurz erklären könntet. DANKE

Ich nochmal.
Ich sehe momentan über 85 Hits auf mein Thema, aber keine Antwort dabei. (von Lerners mal abgesehen)

Ist das bei Euch kein Thema? Selbst wenn meine Frage absoluter Blödsinn ist, dann wäre eine kurze Antwort für mich hilfreich.

So was wie "Benutze die Suchfunktion" oder "read the fucking manual" oder "Google ist Dein Freund" wäre ja schon mal ein Anfang.

.