• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Frage zum iMessage App Store

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Habe mir über den iMessage App Store die App Umfragen mit Freunden (polls) installiert. Die Verknüpfung erscheint nur in iMessage, nicht aber am homescreen. Da mir Abo Modelle nicht zusagen, würde ich die App jetzt gerne wieder löschen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Am homescreen habe ich ja nichts. Ich danke euch im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nachrichten.app öffnen, aufs App Symbol gehen, bis ans Ende der der Leiste mit den Apps auf „mehr“ klicken, dann die App suchen und mit dem Wisch von rechts nach links löschen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

ME-GTD

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
5
Wie sieht das Ganze denn aktuell bei iOS 12.1.2 aus? Wie beschrieben funktioniert das bei mir leider nicht..
 

ME-GTD

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
5
Danke fürs Willkommen-Heißen :)
Hm komisch.. also ich bekomm das mit der Vorgehensweise nicht hin. So kann ich zwar die jeweilige Erweiterung in die Favoriten packen bzw. herausnehmen oder auswählen ob sie generell angezeigt bzw. nicht angezeigt werden. Aber komplett löschen ist nicht möglich..

Ok, ich hab mich zu doof angestellt.. hab immer versucht direkt in den Favoriten die Erweiterungen zu löschen, was nicht klappt. Dann hab ich es über „bearbeiten“ probiert.. klappt auch nicht.. allerdings war dann mein Fehler die Schieberegler immer auf deaktiviert zu stellen. Wenn man dann das „bearbeiten“ mit „Fertig“ verlässt sind die Erweiterungen unter „weitere Apss“ nicht mehr sichtbar. Allerdings nur DA kann man die Erweiterungen löschen bei aktivierten Schiebeschalter.
Klassisches selbst ausgetrickst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik