• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Frage zum iMac Bildschirm auf TV übertragen

Dan.

Alkmene
Hallo, ich hab eine Frage und finde dazu über die Suche keine Antwort.

Und zwar möchte ich von meinem iMac Videos und Filme über ein HDMI Kabel auf meinem TV (Panasonic) anschauen.

Es funktioniert alles und ich seh auch den Schreibtisch auf meinem TV Bildschirm.

Jetzt mag ich aber nicht das dann parallel der iMac Bildschirm auch an sein muss, mir wär es lieber wenn dieser dunkel ist.

Wenn ich jetzt aber mit CTRL+Umschalttaste+Auswurf mein Mac dunkel machen will dann geht auch am TV das Bild aus.

Ich hätte es quasi so wie bei MacBooks wo man den Bildschirm zu klappen kann und das Bild am TV bleibt trotzdem an.

Kann mir da jemand evtl. bei helfen?

Gruß Danny :)

Danke für deine Antwort aber ich wollt schon das der Monitor komplett aus ist. Quasi wie bei CRTL+Umschalt+Auswurf

Das geht beim iMac halt nicht... Wenn mehre Monitore abgeschlossen sind...

Dann brauchst eben eine ATV und spiegelst dann den iMac über diese auf den TV...oder, oder...

Kostet aber mehr als ein HDMI Kabel, dafür ist dabei dann der Bildschirm am iMac aus.

gibts da wirklich kein App oder Tastenkombi für :(

als ob man sich für so was "billiges" an Funktion extra nen ATV kaufen muss.