• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Emailprogramm Mac

mastereckert

Granny Smith
Hallo

ich habe eine Frage zum mail Programm finde aber leider keine Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute eine neue Mail geschrieben an einen Empfänger der schon einmal eine Mail bekommen hat.

Nach dem Versenden habe ich im Fenster "Gesendet" festgestellt das unter der Uhrzeit eine Zahl steht, danach habe ich die email per Doppelklick geöffnet und festgestellt das hinter meiner geschriebenen noch andere Mails angehängt sind von anderen Tagen und an anderen Empfängern.

Hat der eigentliche Empfänger meiner neu geschriebenen Email diese jetzt alle auch bekommen?

Hi,
sehr wahrscheinlich nicht. Diese Anzeige wird von der Mail.app selber aufgebaut. Wahrscheinlich werden alle Emails in diesem Thread einfach als sehr langen Text "unten" angehängt an deiner neuen Email.

Grüße, Tobi

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich fragen darf warum ? Manchmal passiert meistens aber nicht.

Wär vielleicht nützlich, zu wissen, um welche Programmversion es geht.
Ich kenne dieses "Anhängen" nur in der Voransicht (Version 7), also ohne Doppelklick, seitlich, und das ist irgendwann zwischen OS X 10.6 bzw. dem zugehörigen Mailprogramm und OS X 10.9 eingeführt worden, angeblich zur besseren Übersichtlichkeit.
Geschieht es tatsächlich in der geöffneten Mail, können (oder besser: dürften) es doch eigentlich nur ältere Mails, sein, die die Leute ohne Nachdenken einfach zitiert haben (ich liebe das, wenn ich eine einzeilige Antwort bekomme zu einer langen und vielfach bebilderten Mail von mir - glauben manche, ich würde die Bilder gerne wiederhaben wollen?).