• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Frage zum Alugehäuse

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Hallo,

habe meine noch nicht mal eine Woche alte Apple Watch 4 gegen eine Türklinke gehauen und hab jetzt einen kleinen weißen Punkt am Gehäuse. Geht nicht weg... :(

Meine Frage ist jetzt, kann sich diese Beschädigung verschlimmern, wenn es z.B. mit Wasser oder Schweiß in Kontakt kommt?

Wäre es sinnvoll, noch AppleCare abzuschließen, weil man quasi 2 Reparaturen frei hat bei Beschädigungen?

Danke vorab
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Wo ist das Versicherungsbetrug, wenn man 60 Tage nach Kauf Zeit hat, AppleCare zu erwerben?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wo ist das Versicherungsbetrug, wenn man 60 Tage nach Kauf Zeit hat, AppleCare zu erwerben?

Du hast zwar 60 Tage Zeit die Versicherung abzuschließen, aber das heißt, dass die Versicherung natürlich erst dann für Schäden aufkommt. Also nach Abschluss. Schlauberger !
 
  • Like
Reaktionen: nomos

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Deshalb:

"3.3. Diese Police erstreckt sich nicht auf Schäden am versicherten Produkt aus einem versicherten Ereignis, das vor dem Erwerb dieser Police eingetreten ist."

Weiterhin musst Du bei einer Schadenabwicklung einen Eigenantil von 65 € abdrücken. Zusammen mit der Police selbst also 130 €. Finde ich ganz schön happig. Und das alles wegen diesem einen kleinen Punkt. Klar korrodiert Alu ohne Eloxierung schneller, aber ich denke nicht, dass es da nun innerhalb absehbarer Zeit eskalieren wird. Mir wäre der Aufriss zu groß und wie gesagt, ganz ok wäre es auch nicht. Wenn man sich die Ausschlüsse mal durchliest, kann man ohnehin bezweifeln, dass da ein Schaden anerkannt wird.

"5.1.6. einen kosmetischen Schaden am versicherten Produkt, der die Funktionalität des versicherten Produkts nicht beeinträchtigt, insbesondere Haarrisse, Kratzer, Dellen, beschädigte Kunststoffteile an Anschlüssen und Entfärbung;"
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
@erem schließt du auch eine Kfz Versicherung erst ab nachdem du einen Schaden hattest oder vorher?
 
  • Like
Reaktionen: nomos