• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] Frage zu zweite sim karte-neue nummer-alte kontakte

vivii

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
9
Hallo,

ich hab gestern gegoogelt weil ich wissen wollte ob die kontakte auf dem gerät gespeichert werden oder auf der sim karte. Ich kenne das von meinem alten samsung handy noch so, dass man auswählen konnte wo ein neuer kontakt gespeichert werden soll.
Beim iphone speichert es einfach den Kontakt und ich weiß nicht wo.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass iphones grundsätzlich auf dem gerät alle kontakte speichert oder in dieser clout?!

Wie ist das jetzt wenn ich eine zweite nummer möchte und ich 2 sim karten habe? wenn ich die neue simkarte reinmach und alle meine Kontakte auf dem gerät gespeichert sind synchronisiert das iphone dann automatisch oder wie ist das?
Mit der neuen sim habe ich ja dann auch eine neue nummer und wenn meine kontakte auf dem gerät gespeichert sind und nicht auf der anderen simkarte dann haben meine kontakte die neue handy nummer doch automatisch oder??

Sorry, die frage ist etwas bescheuert aber ich raff es grad einfach nicht.

Kann jemand helfen?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

also ja das iPhone speichert die Kontakte automatisch auf dem iPhone selber und nicht auf der Simkarte. Ist die iCloud aktiv, so werden die Kontakte auch noch dorthin Synchronisiert.

Packst du nun eine neue Simkarte in das iPhone, so hast du immer noch alle deine Kontakte. Denn die sind ja auf dem iPhone, da Synchronisiert sich nicht deswegen.

Deine Kontakte haben auch nicht Automatisch deine neue Nummer, die musst du deinen Kontakten schon noch mitteilen.