• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Whatsapp

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hallo!

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich kann sie mir nicht selbst beantworten: :)

Wenn ich in Whatsapp also einen Chatpartner habe, kann ich ja sehen, wann der letzte Kontakt war. Was genau kann ich darunter verstehen, wenn ich z Bsp: um 9:00 Uhr Whatsapp öffne, ich weiß, daß ich gestern um 17 Uhr die letzte Nachricht geschickt habe und dann da steht: letzter Kontakt heute 7:45 Uhr, mal als Beispiel!

Meinem Verständnis nach hatte ich gestern um 17 Uhr das letzte Mal Kontakt... warum erscheint dann dort stehend, daß der letzte Kontakt heute morgen um 7:45 Uhr war?

Ich habe auch einen anderen Chat, mit deren Person ich vor 14 Tagen den letzten Kontakt hatte und trotzdem steht da: "Letzter Kontakt gestern um 20:15 Uhr" Irgendwie ist das bissl verwirrend.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Eventuell wann die Person das letzte mal online war?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Eventuell wann die Person das letzte mal online war?

Genau so ist es. Das zeigt Dir an, wann die person das letzte Mal mit dem Whatsapp Netzwerk verbunden war, also quasi, wann er/sie das letzte mal Whatsapp offen hatte, respektive, wann sich das iPhone/RIM/Android/Nokia das letzte mal aus dem Whatsapp Netzwerk abgemeldet hat.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ach so... das heißt also, daß die Person mir nicht zwingend etwas geschrieben hat und es nicht angekommen ist, sondern einfach nur im Programm war! Ok... Vielen Dank für die Aufklärung!
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ach so... das heißt also, daß die Person mir nicht zwingend etwas geschrieben hat und es nicht angekommen ist, sondern einfach nur im Programm war! Ok... Vielen Dank für die Aufklärung!

Genau.
Ich war am Anfang auch etwas verwirrt, aber insgesamt ist es recht gut:
Ich habe so 2-3 Favoriten drin, mit denen ich mich eigentlich über WhatsApp austauschen wollte.
Hab durch diese Funktion aber gesehen, dass die schon Monate nicht mehr online waren.
Dann hab ich lieber angerufen.