• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Frage zu Sim-Lock des Iphone 5 , Telekom-Vertrag vom 7/2013

leanh2

Erdapfel
Moin

Ich interessiere mich für ein Iphone 5 auf Ebay. Da Die Beschreibung unübersichtlich ist und der Verkäufer antwortet meine Frage noch nicht, brauche ich eure Hilfe

iPhone 5 (aktuellstes Modell) - 16 GB - Weiß & Silber (Telekom) und da steht Mobilfunkbetreiber: sowohl Ohne Simlock als auch Telekom. Der Verkäufer hat das Iphone 5 aus einer Telekom-Vertragsverlängerung vom Juli 2013 bekommen.

Ich habe im Internet gelesen, dass es kein Sim-Lock mehr für das Iphone 5 ab 21.2.2013 gibt.

Das heißt, dieses Handy hat kein Sim-Lock. Vllt hat es nur Branding von Telekom, oder ?

Danke !!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sowas wie ein Branding gibt es bei iPhones soweit ich weiß nicht. Wenn das Telefon tatsächlich so neu ist, sollte es ohne Netlock sein und du kannst es ohne Probleme bei einem anderen Netzbetreiber verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

ains71

Allington Pepping
Es gab niemals ein iPhone mit SIM-Lock.

adehlfing

Pomme au Mors
Da Sim- und Netlock im Volksmund dieselbe Bedeutung haben, geht die Formulierung in Ordnung.

Wenn man ganz genau ist, hast Du aber Recht.

ains71

Allington Pepping
Oh, dachte die hätten mit allen Telekom-iPhone SIMs funktioniert.

Bananenbieger

Golden Noble
Beim ersten iPhone war Apple man super-restriktiv (kaum zu glauben, aber wahr).

Andererseits war der SIM-Lock damals leicht knackbar.