• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12] Frage zu Mitteilungstönen

NaSowas

Golden Delicious
Registriert
21.01.22
Beiträge
6
Moin. bin das erste mal hier, Habe seit Jahren ein Iphone S8Plus und will ggf. langsam mal ein neues Gerät.
Das Iphone bekommt noch immer noch die neusten Systemupdates z.Zt. (15.2.1) Man kann bei meinem Gerät, ja keinen Induvidellen Mitteilungs Ton für WhatsApp oder Telegram etc. zuordnen, selbst dann nicht wenn man sich Mitteilungstöne über itunes gekauft hat.
Auch hat sich die Aujswahl der Mitteilungstöne nicht geändert es sind noch immet 12 Töne und unter Klassisch 7 Töne.
In diesem Bereich scheint Apple nicht sehr kreativ zu sein.

Mein Frage wäre jetzt, ist die Auswahl bei neueren Geräten Größer bzw. könnte man, beim Iphone 12 eventell mehr Töne auswählen.
Oder ist diese magere Auswahl für alle Geräte gleich?

Ich habe bis jetzt nicht verstanden warum man sich Mitteilungstöne kaufen kann und dann doch nicht verwenden darf.

Wäre schön, wenn ich da ein bischen Info bekommen könnte..

Gruß
NaSowas
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Unter klassisch sind bei mir (iphone 12 pro) knapp 30 Töne verfügbar
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.085
Hallo,

bei der Implementation der Töne gibt Apple die Freiheit an die Entwickler weiter. Also die können selbst Töne implementieren, bzw. die Auswahl zulassen, usw. (als Beispiel Threema unter den Messengern). Warum das viele, auch etablierte Appentwickler nicht nutzen, ist mir auch schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: 3komma14

NaSowas

Golden Delicious
Registriert
21.01.22
Beiträge
6
@Marcoinci,Sequia

Danke für eure Antworten. Somit habe ich erstmal eine Info. Habe im Netz sehr viele Beiträge gesehen, die nach einer Lösung suchen um eigene Nachrichtensounds einzubinden. Ist aber keiner fündig geworden so wie ich dass erkennen kann. Bin vor Jahren mal von Android zu IOS gekommen. War für mich auch so ein Punkt, den ich nicht verstanden habe. Aber vielleicht hat Apple ja irgendwann noch mal ein einsehen. Es kommt ja mit jeder neuen Version irgendwas dazu.

Schönen Sonntach noch.