• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Frage zu Iphone6

gs18

Erdapfel
Hallo,
bin ein absoluter apple Neuling. Ich selbst hatte immer nur Samsung hab mir aber überlegt doch am auf ein IPhone umzusteigen. Vorab will ich aber für meine Mutter eines besorgen da ihr bisheriges kaputt ist. Sie macht nur das übliche mit ihrem Telefon, bisschen telefonieren, WhatsApp und ein paar Bilder. Meine Frage an die Apple Profis hier wäre meine Wahl das Iphon 6s für diese (kleinen) Ansprüche ok? Und kann mir jemand sagen wieviel so ein Telefon gebraucht noch kosten darf und wie lange es vom Betriebssystem noch so in Schuss ist das es die gängigen Apps noch unterstützt. DANKE

Das 6s dürfte noch ca. 3 Jahre mit aktuellem iOS versorgt werden, sofern Apple nichts am üblichen Zeitraum von etwa fünf Jahren ändert, wie es bisher war.

Gebraucht, je nach Speicher und Zustand ca. 250-300€

Für die gängigsten Anwendungen dürfte es auch noch länger als drei Jahre zu gebrauchen sein. Aber evtl. einen Akkutausch im Hinterkopf behalten, erst recht bei gebrauchten Geräten. Ist aber dieses Jahr auch bei Apple besonders günstig mit 29€, sofern das Gerät keine anderen Schäden aufweist.

Was denn nu? Im Titel steht iPhone 6, im Text dann iPhone 6S.

Beide (6 & 6S) reichen wohl für das Anwendungsprofil. Wenn es ein kleineres iPhone sein soll, dann vielleicht das SE.

Bei der Akkutauschaktion von Apple sollte man beachten, dass sie Ende des Jahres ausläuft. Zudem wird der gesamte Zustand geprüft und sollten andere Mängel vorhanden sein (selbst wenn es nur optische Mängel sind) repariert Apple nur alles oder nichts. Sollte man beachten. Zudem gibt es ja doch nicht so viele Apple Stores hier in DE.
Alternativ mal über den Akkutausch bei MM/Saturn nachdenken. Kostet 49€.