• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Frage zu iMessage und dem neuen iPad

StarScream109

Idared
Registriert
18.12.11
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Meine Frau und ch haben uns jeder ein neues iPad gegönnt.
Jeweils eins mit wifi und 4g.
Wenn ich ihr nun eine IMessage schreibe kommt sie auf ihrem iPhone fast sofort an (wie eben eine normale SMS),
auf dem iPad kommt entweder gar nichts oder erst nach langem warten was (10minuten bis Stunden).
Dabei ist es egal ob ich vom iPad aus schreibe oder meinem iPhone.
Und ja schreibe an ihre appleID und nicht immer nur an die handynummer und auf allen Geräten ist iMessage aktiviert.

Weissvjemand Rat?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
ich habe für diesen Fall weitere Apple-ID's angelegt.

Freundin (iPhone 4 + iPad 2) und ich (iPhone 4)
Jedes Gerät hat seine eigene Apple-ID und ich kann über iMessage bestimmen welche iMessage auf welches Gerät kommen soll.
synchronisierte iMessages wollten wir nicht.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Das liegt aber nicht am selben Account oder ähnlichem...das Thema wurde schon diskutiert....ich möchte es aber nochmals aufgreifen und erklären:
Anstatt jede neue iM an das Gerät zu pushen nimmt Apple es wohl eher ungenau und schont seine Server. Ist ein Gespräch per iM noch nicht in Gange so wird eine neue iM nicht an das Gerät geladen. Anders als wenn die Unterhaltung schon stattfindet... dort wird eine Nachricht sofort angezeigt bzw. gesendet und empfangen. Diese Zeitverzögerung beim beginnen einer iM Unterhaltung, kann man laut meines Wissens nicht umgehen! Ist die Unterhaltung dann aber einmal in gang, läuft alles flüssig. Dazu sollte gesagt sein das dieses Phänomen nur bei manchen (wie auch bei mir) auftritt!

Greez Life
 

StarScream109

Idared
Registriert
18.12.11
Beiträge
25
Hmm ok,
danke erstmal für die Antworten auch wenn sie mich nicht wirklich begeistern, da sie mir keine Lösung des Problems liefern.
Werd mal die Tage den Apple Support Nerven.
Wenns einer wissen sollte dann ja wohl die, sollte man zumindest meinen ;)