• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Goodreader und Mail

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Hallo,

Mailanhänge als .pdf kann man ja wunderbar in Goodreader anzeigen lassen.

Allerdings nur, wenn die Anhänge als ungeöffnete Datei an die Mail angehängt sind.

Sobald der Anhang in der Mail als Vorschau (und nicht nur als Dateisymbol) angezeigt wird, kann ich sie nur in der Mail-App anschauen und nicht mehr im Goodreader anzeigen lassen.

Gibt es da einen Trick???

Vielen Dank und viele Grüße

Kinski
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Hi,

Kann ich für mich nicht bestätigen. Wenn ich ein pdf in Mail geöffnet habe, kann ich weiterhin oben rechts auf "öffnen mit" auswählen, mit welchem Programm ich es öffnen möchte.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Same here. Einfach das Dokument alleine anzeigen und dann in Goodreader öffnen.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Also ich bekomme von Arbeit oft Emails mit .pdf Dateien, welche in der Mail bereits als Vorschau angezeigt werden. Diese Inhalte kann ich in OSX Mail mit Rechtsklick als Symbol darstellen oder als Vorschau in der Mail. Und genau diese Wahlmöglichkeit fehlt im iPad. Und sobald die Mails als Vorschau reinkommen, kann ich die .pdf nur als Vorschau im Mailprogramm anschauen und nicht als Fullscreen oder in einem anderen Programm öffnen.

Ich kann sie lediglich lange antippen und dann habe ich die Möglichkeit, sie zu kopieren. Allerdings ist dann die Qualität in Pages zu schlecht.

Weiß jemand, was ich meine und hat evtl. das selbe Problem?

Grüße

Kinski
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Stimmt

Kann ich bestätigen.....
Hab noch keine Lösung.
Ich habe mir Print Central gekauft.
Ein Klasse Programm mit E-Mail Client.
Hier werden "Vorschau" E-Mails grundsätzlich als Anhang (Symbol)
dargestellt. Hier kann man die Anhänge drucken, speichern , versenden usw.

Die App ist zwar teuer, kann aber auch sehr viel.