• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Fotostream

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu dem Fotostream, an sich finde ich diesen doch sehr cool. Den so bekommt man schnell die letzten Fotos vom iPhone auf dem Mac, was ich jedoch merkwürdig finde, denn wenn ich am iPhone unter Fotostream das Foto lösche so kommt ja eine Meldung "Dieses Foto wird auch aus Fotostream auf all Ihren Geräten gelöscht". Am Mac bleibt das BIld unter Foto erhalten...

Das ich das Foto 2x löschen muss am iPhone ist mir bewusst, den es liegt ja unter Aufnahmen und unter Fotostream, damit könnte ich noch leben aber nicht das ich das gleiche Foto am Mac dann auch noch einmal löschen muss.

Wo ist mein Denkfehler oder wo habe ich etwas falsch eingestellt? Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

vielen Dank jetzt schon mal und Gruß
Manu
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
An der Art und Weise wie sich der Fotostream verhält ändert sich momentan immer wieder mal was.
Ich denke Apple geht davon aus, das du eine paar Fotos machst, dann die schlechten gleich löscht bevor deine Mac eingeschaltet wurde und die Fotos aus dem Stream fischen konnte.

Oder das du umgekehrt auf dein iPhone hin und wieder leer machst damit du wieder Platz hast und deine Fotos an sonsten auf dem Mac sortierst.