• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Erweiterungsbildschirm

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich ausgelacht, aber ich nehme meinen Mut zusammen und frage tritzdem.

ich nutze, gerade zu Uni zwecken ein Asus Transformer convertible. DAs Gerät ist niciht besonders leistungsstark nd hat entsprechend auch kein Full HD Panel oder so etwas.
es ist dieses hier:

https://www.asus.com/de/2-in-1-PCs/ASUS-Transformer-Book-T101HA/specifications/

Zwar erfüllt es seinen Zweck der "Schreibmschine" jedoch ist es nicht gerade das Beste.

Nun habe ich folgenden Monitor zur Erweiterung gekauft.

https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/monitors/home/L24i-10-23-8-inch-FHD-MonitorHDMI+VGA/p/65D6KAC3EU

Dies auch aus dem Grund, da meine Frau in kommender Zeit mit ihrem stärkeren Rechner von zuhause aus etwas arbeiten möchte, quasi im Home office.

Soeben habe ich mein kleines Asus Ding per Hdmi angeschlossen und habe mir mal ein Full HD Video angeschauet und festgestellt, dass dieses auf dem neue Monitor auch stramm ruckelt. Woran kann das liegen? Ich habe da echt wenig Ahnung.
Kann es sein, dass die Ursache darin liegt, dass ein Asus keine Full HD Auflösung schafft, der neue Monitor aber schon??
 
Zuletzt bearbeitet: