• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Frage zu einen Postfach in Mail (Archiv auf einmal da)

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein Frage zu einen Postfach in Mail auf Catalina und zwar ist auf einmal das Postfach Archiv aufgetaucht und ich weiß nicht wieso. Ich habe das nicht angelegt und es ist auch nicht überall vorhanden.

Der Provider ist G-Mail via iMAP.

Auf den iPhone gibt es dort kein Postfach Archiv
In Mail unter High Sierra ist auch kein Postfach Archiv vorhanden


Anbei mal auch noch ein Bild was ich genau meine.
Bildschirmfoto 2020-06-14 um 13.39.22.png



Das Postfach verhalten ist in Mail unter High Sierra und Catalina genau gleich eingestellt. Daher verstehe ich nicht warum dieses Postfach nun auf einmal aufgetaucht ist unter Catalina aber unter High Sierra nicht.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

Das Postfach Archiv wird in der Mail.app erstellt, sobald eine Email archiviert wird und ist in der iOS App eventuell ausgeblendet (Postfächer > Bearbeiten > Archiv)

Ich meine mich zu erinnern, dass Google damit geworben hatte, dass man nie wieder eine Email löschen muss.
Die Standardeinstellungen eines Gmail Accounts sind dementsprechend, dass eine gelöschte Nachricht gar nicht wirklich gelöscht, sondern -> archiviert wird.

Gruß
 

Mitglied 105235

Gast
Dieses Postfach ist aber leer und unter HighSierra hat es sich auch nicht von alleine erstellt.

Und unter iOS taucht es auch nicht auf:
3F195004-D68E-43DC-BD3C-9F35B627EC39.jpeg

Edit:
Beim meiner Frau taucht es auch nicht auf weder unter Catalina, noch unter High Sierra und auch nicht unter iOS.

Mail ist überall gleich eingestellt bei uns. Aber bei mir unter Catalina taucht dieses Postfach auf...

Auch Online die Googlemail Einstellungen sind gleich bei uns.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

der von mir beschriebene Button Bearbeiten zum Ein-Ausblenden des Archiv Postfachs befindet sich am Kopf des auf dem Screenshot zu sehenden Fensters.

Und sorry, ich habe ansonsten versucht, genau zu antworten und könnte mich jetzt nur wiederholen.

Eventuell hilft dir dies:
Einmal angelegt, ist das Archiv Postfach nicht mehr zu löschen und ist - auch wenn sie leer ist - mit dem letzten Account verknüpft, von dem eine Nachricht archiviert wurde. Hier G-Mail. Dein Rechtsklick auf das Archiv Postfach zeigt also genau die selben Menüpunkte wie ein Rechtsklick auf den G-Mail Account.
Wurden Nachrichten mehrerer Accounts archiviert, so erhält jeder Account seine eigenes Postfach im Archiv Postfach

Mit einem Klick auf die -> Accountinformationen siehst du alle Postfächer eines Accounts

Wir kennen nicht die "gleichen" Einstellungen und könnten nur raten. Du kannst sie dir aber anschauen und dann durch Ausschlussverfahren logisch schlussfolgern, warum nur bei dir das Postfach Archiv angelegt wurde. Und: es befand sich definitiv mindestens eine G-Mail Nachricht in diesem Postfach.

Gruß
 

Mitglied 105235

Gast
der von mir beschriebene Button Bearbeiten zum Ein-Ausblenden des Archiv Postfachs befindet sich am Kopf des auf dem Screenshot zu sehenden Fensters.
Ja dort kann ich aber nur für alle das Achiv ein- oder ausblenden.


Einmal angelegt, ist das Archiv Postfach nicht mehr zu löschen und ist - auch wenn sie leer ist - mit dem letzten Account verknüpft, von dem eine Nachricht archiviert wurde. Hier G-Mail. Dein Rechtsklick auf das Archiv Postfach zeigt also genau die selben Menüpunkte wie ein Rechtsklick auf den G-Mail Account.
Das mit den nicht mehr löschen ist irgendwie doof. Denn es ist auf einmal gekommen (und wurde definitiv von Googlemail angelegt) und es war keine Mail Archiviert zu diesen Zeitpunkt.


Und: es befand sich definitiv mindestens eine G-Mail Nachricht in diesem Postfach.
Mittlerweile ja, ich habe für den Test nun mal eine G-Mail archiviert um zusehen wo es dann direkt Online bei Google zu finden ist. Aber anfangs habe ich nichts hier archiviert.