• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage wegen möglichem BackUp von iPhone 4 auf iPhone 5S

Apfel-Stephi

Jonagold
Hey ihr :)

Ich habe momentan das iPhone 4 und bekomme die Tage das iPhone 5S. Was mir ganz wichtig ist, dass meine Fotos, Videos, SMSen, Kontakte, Apps und alle Daten/Nachrichten von Whatsapp etc auf dem neuen Handy sind. Ein BackUp möchte ich nicht machen weil ich habe Angst dass ich dadurch was beschädige, etwas fehlerhaftes von dem 4er auf das 5er mitnehme. Und das 5er hat ja neue Einstellungen. Möchte nicht komplett alles übernehmen. Einfach die wichtigen Sachen. Was empfehlt ihr mir?

Danke euch :)

Warum willst Du kein Backup machen? Entweder ein Backup in die Cloud oder Lokal auf den Rechner ansonsten macht Dein Anliegen überhaupt gar keinen Sinn!
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen das es keine Probleme geben wird wenn Du das neue iPhone 5 mit dem Backup vom 4er betreiben willst!
Bei WhatsApp musst Du über die Einstellung in der App selber für eine Sicherung sorgen!

Ich habe gerade ein Wechsel vom 4er auf 5s hinter mir. Kein Problem, alles wurde perfekt übernommen. Auch WhatsApp war so als wenn nichts passiert ist :)
Mache ein Backup bei dir am Rechner und stelle dein 5s über das Backup her und du wirst sehen, du hast eine neues geiles Handy mit dem alten dir bekannten Inhalt aus dem 4 er