• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Frage(n) zur Nutzung externer Antennen / Zugriffe (GSM, GPS, SAP, induktiver Koppler)

steview_de

Golden Delicious
Hallo zusammen,
als Newbie habe ich ein paar Fragen zu externen Antennen.
Habe ich die Möglichkeit GPS und GSM Signale von einer vorhandenen externen Antenne (Auto) ins iPhone "durchzuschleifen"?
Ich möchte das iPhone u.a. als Navi im Auto benutzen und habe auf dem Dach eine kombinierte GPS/GSM Antenne. Durch Wärmeschutzverglasung gibt es tw Probleme mit dem GPS Empfang.
Ferner möchte ich die GSM Empfansleistung im Auto verbessern und dazu wäre auch eine externe Antenne wünschenswert. Die vorhandene zu nutzen wäre perfekt.
Was ist von einem induktiven Koppler, wie z.B. dem hier: http://www.carcomm.de/produkte/Zubehör/Antennen-Koppler/Cradle/?details zu halten? Ich habe da meine Zweifel, dass das funzt. Erfahrungen?

Letzte Frage: Gibt es mittlerweile eine SAR (rSAP) Lösung für das 3G? Evtl. ein App?

Danke und Gruß
der "Stevie"

Kojak19

Hochzeitsapfel
Als Navigationslösung würde ich dir, falls das für dich eine Alternative ist, das TomTom Car-Kit vorschlagen.
Der Empfang ist sehr gut, in der Halterung ist ein eigener GPS-Empfänger eingebaut, der sein Signal an das iPhone weitergibt.
Zusätzlich wird das iPhone geladen.

steview_de

Golden Delicious
Als Navigationslösung würde ich dir, falls das für dich eine Alternative ist, das TomTom Car-Kit vorschlagen.
Der Empfang ist sehr gut, in der Halterung ist ein eigener GPS-Empfänger eingebaut, der sein Signal an das iPhone weitergibt.
Zusätzlich wird das iPhone geladen.

... ja, klar. Das wäre die einfache Lösung. Will ich aber nicht unbedingt. Warum den "großen" der Welt immer mehr Kohle in den Rachen werfen, wenn es auch andere Lösungen gibt.
Und es beantwortet meine Frage erstmal ..... nicht.

Gruß aus der Süd-Heide in die Nord-Heide ;)

der "Stevie"

steview_de

Golden Delicious
sprach der Mann, der ein iPhone sein Eigen nennt :p

Der Ansatz ist ungewöhnlich, aber ist natürlich deine Sache :)

:-D
... jaja, aber es ist halt ein gebrauchtes, welches ich dank des günstigen Dollars gut geschossen habe. Und das TT CK würde die Investition fast verdoppeln.

der "Stevie"

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du hast nur 100 € für dein iPhone bezahlt?
Welches Modell hast du denn?