• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage(n) zum bevor kauf des Iphone 5s

Bluefalken

Erdapfel
Hallo zusammen ich bin neu hier.

Mein erstes Iphone war das Iphone 4 das hatte ich zwei Jahre lang bis mein Vertrag endete und war sehr zufrieden einfach wow.
Dann holte ich mir zur Vertragsverlängerung das Samsung Galaxy S4 das habe ich jetzt ca 10 Monate, jetzt will ich wieder zu
Apple zurück.
Das Iphone finde ich einfach von der Qualität her besser verarbeitet.
Warum ich mir das Samsung holte war es hatte ein großes Display und der Speicher war erweiterbar.

Jetzt will ich mir das Iphone 5s holen ABER was ich auf einer Shopping Seite (A.......n) gelesen hab macht mir "Angst" soviel Geld (699 euro)auszugeben.

Was ich alles gelesen hab listet ich jetzt mal kurz auf !!!

Ein User berichtet das man keine Anrufe annehmen kann wenn LTE an ist bzw diesen Empfang hat.

Ein weitere User berichtet was über die Verarbeitung hier ist mal ein kleiner Teil des Berichtes

Beides wird in "Test"-Berichten immer wieder gepriesen, was mir unverständlich ist. Insgesamt musste ich mein iPhone 5x umtauschen, wobei bei einigen Anläufen der Verkäufer im Apple-Store freiwillig mehrere Geräte ausgepackt hat, bis ein verarbeitungstechnisch fehlerfreies dabei war. Zu den Problemen gehörten u.a.:
- hervortretende weiße Kunststoffteile im Rahmen,
- nicht bündig verarbeitete weiße Einlagen auf der Rückseite,
- schief sitzende SIM-Schublade,
- andersfarbige SIM-Schublade,
- Gyro-Sensor (trotz SW-Version >7.0.4) um >3° abweichend,
- Display-Teil lässt sich im Rahmen hin- und herschieben,
- ...
Quelle: A.........n

Andere berichten das der Power Button stark wackelt usw.

Da mein Vertrag erst Mitte des nächsten Jahres wieder ein neues Handy vorzieht,hab ich keine Lust so lange zu Warten müsste jetzt eine Lösung her.

Was haltet ihr von solchen Berichten?.

Biite um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.

Moin,

lass dich mal nicht so verrückt machen von dem Bericht. Das wird eher ein einzelner Fall sein mit den beschrieben Fehlern, vor allem was die Plastikteile und das bewegliche Display angeht. Ich hab beim 1. Gerät auf der Rückseite eine Delle im Metall gehabt und das getauscht, das Ersatzgerät war optisch okay aber stürzte dauernd ab und hatte Streifen im Display. Wurde im Store getauscht, das Austauschgerät war optisch auch okay und die Software funktionierte.

Der Druckpunkt des Homebuttons war aber etwas komisch, dass Gerät war aber eines der ersten hergestellten 5S. Der Druckpunkt bei den beiden Geräten davor (neuere Charge) war in Ordnung. Mich hatte das aber nicht weiter gestört, naja bis mir das Gerät geklaut wurde. Hab dann ein neues 5S gekauft (das 4.). Das war optisch als auch technisch einwandfrei. Bei allen 4 Geräten rasselt aber der Power Button, sobald man das Gerät kräftiger schüttelt. Beim Telefonieren hab ich das noch nicht gehört und insgesamt stört mich das nun auch nicht so sehr. Viel mehr ist das zu kleine Display und den kleinen Tastenflächen manchmal nervig, sollte eines der nächsten iPhones auch weiterhin so ein kleines Display haben schaue ich mich wohl mal woanders um.

An Sonsten bin ich soweit zufrieden. Und wenn du ein 5S kaufen möchtest schau mal mit einer Preissuchmaschine, www.geizhals.at zum Bsp. Momentan bekommt man ein neues 5S mit 16 GB in allen Farben als Bsp. ab 580 € vom Händler. Garantieansprüche lassen sich auch dennoch im Apple Store abwickeln.

Ahja wegen dem LTE, da wo ich entsprechenden Empfang hatte konnte ich dennoch ankommende Anrufe in Empfang nehmen, dass Handy schaltet dann nur in GSM oder UMTS Modus zum telefonieren.

Gruß