• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Frage iPhone / iPad

Sozialer

Gala
Hallo,

ich habe bei meinem iPad einen Datenvertrag mit 3000mb welchen ich nur selten verbrauche. Bei meinem iPhone nutze ich Congstar Smart M und mußte feststellen das die 200mb recht schnell aufgebraucht sind.

Kann ich über das Ipad einen Hotspot einrichten in den sich mein iPhone einwählt und dann aus dem iPhone Vertrag Datenvolumen zieht?

Ich habe kein Jailbreak.

Gruß
Sozialer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, funktioniert. Du brauchst dafür aber ein iPad 3 oder 4, bin mir gerade nicht sicher. Ob dein Netzbetreiber die Funktion auch unterstützt, weiß ich nicht.

Sozialer

Gala
ich habe ein iPad 4 Wifi Celluar mit nem Mobilcom T-Online Vertrag.

kelevra

Mutterapfel
Sollte mit deinem Gerät und Vertrag kein Problem sein. Geh einfach mal ein die Einstellungen und aktiviere den persönlichen HotSpot. Sollte dein Vertrag das nicht unterstützten, bekommst du eine Meldung, dass der HotSpot nicht aktivert werden konnte.

Hat alles geklappt erscheint ein Schieber auf der ersten Seite der Einstellungen, sodass du schneller den HotSpot ein- und ausschalten kannst.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ansonsten würde ich überlegen, ob du den iPhone-Tarif aufstockst und den iPad reduzierst

Sozialer

Gala
geht leider nicht, beides 24 MOnats Verträge.

Trotzdem Danke!