• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage eines iTunes Einsteigers

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Servus Boardies,

meine digitalen Fotos habe ich mitlerweile erfolgreich (und für mich sinnvoll) in iPhoto importiert und verstehe auch die Struktur dahinter. Mit iTunes tue ich mich da noch etwas schwerer ;)

Also mal eine blöde Frage: Ich verstehe, dass ich (wenn ich auf iTunes umsteige) von meiner "Ordnerstruktur" Abschied nehmen muss (oder kann). Jetzt habe ich aber ca. 100GB MP3s auf einer externen Platte, wo die MP3 alle in Ordnern (musik/Anfangsbuchstabe/Interpret/Album) liegen. Ich möchte eine _ähnliche_ Struktur auch in iTunes abbilden aber ich kann ja keine Musikordner, sondern nur Titel importieren oder? Wie habt ihr eure Bibliotheke sortiert/strukturiert?

Tut mir leid wenn es eine blöde Frage ist aber bevor ich mir die Arbeit mache meine Sammlung zu importieren, möchte ich sicher sein, dass ich die sinnvollste Möglichkeit anwende.

Danke für alle Antworten!

bUHLooNE
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Du kannst in den Einstellungen (iTunes) einstellen, ob iTunes die Strukturierung deiner Musik übernehmen soll oder nicht (so wie du es willst). Einfach den Hacken entfernen.

snapshot0016dp.jpg


Beide Häckchen würde ich an deiner Stelle entfernen.

Wenn du nun deine Lieder importierst, bleibt alles da wo es ist. Kannst es ja mal mit einem Ordner versuchen.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
hi!

iTunes holt sich die Informationen aus dem idetag und sortiert sie nach:
interpret/album/titel
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Hallo Herr Sin,

du hast ein Herz für Anfänger wie? ;) Danke für deine Antwort.

Hmm, die Einstellung habe ich auch gefunden und auch angepasst. Aber das ändert ja nix an der Struktur in iTunes selber. Ich habe ja dann alle meine Titel direkt in der Bibliothek. Ist das so gewollt? Da kann ich ja keine weitere "Unterstrukturierung" vornehmen oder hab ich das System noch nicht verstanden?

bUHLooNE
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
bUHLooNE schrieb:
du hast ein Herz für Anfänger wie? ;) Danke für deine Antwort.
Ja habe ich.

bUHLooNE schrieb:
Hmm, die Einstellung habe ich auch gefunden und auch angepasst. Aber das ändert ja nix an der Struktur in iTunes selber. Ich habe ja dann alle meine Titel direkt in der Bibliothek. Ist das so gewollt? Da kann ich ja keine weitere "Unterstrukturierung" vornehmen oder hab ich das System noch nicht verstanden?
Der Punkt "Bibliothek" beschreibt ohne Struktur deine komplette Sammlung. Du kannst zusätzlich (intelligente) Wiedergabelisten erstellen. Desweiteren kannst mit Apfel-B (oder dem Button links oben in iTunes) eine Übersicht anzeigen lassen. Da hast du dann einen überblick über Musikrichtung, Interpreten und Alben.
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Knaller! Danke! Genau so eine Übersicht hat mir gefehlt, einfach genial das Programm.

Merci, Frage gestellt und in nullkommanix alles geklärt.

bUHLooNE