• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage bzgl. Macbook Verkauf

muEcke*

Empire
Hallo Zusammen.

Ich möchte mein Macbook 2,1 bei eBay verkaufen, bin mir aber bei einer Sache nicht sicher, ob das rechtens ist.

Folgendes Szenario:
Ich kann die originale CD von OS X Tiger nicht mehr finden, ist bei einem Umzug wohl verloren gegangen. Ich habe mir aber damals vorsichtshalber eine Kopie davon gemacht welche ich noch besitze.
Darf ich diese CD beim Verkauf des Macbooks beilegen? Die Lizenz habe ich ja damals beim Kauf des Macbooks mit erworben, die Lizenzunterlagen sind auch noch vorhanden. Und die CD von OS X ist soweit ich weiß auch nicht kopiergeschützt.

Weiß jemand ob ich das in dem Fall so verkaufen darf? Natürlich würde ich das beim Verkauf auch erwähnen.

Gruß

Das ist ok. schliesslich ist es eine Kopie der cd, die zum Book gehört. Genau genommen musst du die original CD vernichten, solltest du sie später wieder finden oder sie dem Käufer zusenden.

Danke für deine schnelle Antwort. So hatte ich das auch in Erinnerung. Und du bist dir absolut sicher? Hab keine Lust auf Ärger wegen so nem uralten Betriebsystem^^

Sicherungskopie für die eigene Nutzung ist absolut ok.