• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Quicktime] Frage bzgl. Aufnahme von Videos

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,

Ich habe gestern mal aus Spaß an der Freude ein Video aufgenommen um zu gucken was der Mac so tolles kann. Als Testobjekt habe ich einfach mal ein Spiel gestartet in dem Falle war das nun Diablo 3, aber irgendwie bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem Ergebnis. An manchen Stellen ruckelt das bwz. es sind in meinen Augen krasse "Hänger" drinne.

Liegt das daran, das ich die Aufnahme auf die gleiche Festplatte gemacht habe, auf dem das Spiel läuft ? Angenommen ich würde es auf die externe Festplatte aufnehmen, könnte ich damit die Video Lags reduzieren ? Oder entstehen diese Ruckler einfach, weil der Mac nicht die Power dazu hat? Was aber eigtl. bezweifle :p

Ich benutze das MacBook Pro 15" 2012 2,6Ghz mit 8GB und es ist die Standart Festplatte drinne.

Hier der Link zu meinem Test Video!
MacBook Pro 2012 // Diablo 3 Test Video

Danke für Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum probierst du nicht einfach, das Video auf eine externe Platte aufzunehmen? ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe doch gefragt ob das evtl. eine Verbesserung bringen würde, ich werde das dann heute Mittag wenn ich zuhause bin mal ausprobieren :) Ist das egal wenn es sich nur um eine USB2.0 Festplatte handelt ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, das wird egal sein. Was hast du denn so beim Spielen für eine Framerate in Diablo?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Puh, ich weiß es nicht genau - Da ich nicht weiß wo ich mir das anzeigen lassen kann :p
Ich werde das nachher mal mit CS:GO ausprobieren, da weiß ich wie ich die FPS anzeige mir einschalten kann und dann werde ich das gleiche noch einmal aufnehmen nur halt auf die Externe :p

Denke mal das ich das dann so spätestens um 15Uhr hochgeladen habe, dann sehen wir ja ob es besser läuft :) Werde das dann hier posten!

Danke aber schonmal für deine Hilfe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaub mit CTRL+R wird dir die Framerate in Diablo in der linken oberen Ecke angezeigt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich werde es nachher mal ausprobieren, vielen Dank :)


Edit: Ich finde nichtmal die möglichkeit es um zu stellen wo er die Datei hin speichert, bei der aufnahme :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe nach wie vor noch nicht die möglichkeit gefunden wo ich einstellen kann wohin QuickTime die Rohdatei hin aufnimmt.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Zum einen liegt es daran das es auf der gleichen Festplatte aufgenommen wird auf der du spielst, aber auch wahrscheinlich das die Leistung für beides nicht ausreicht.
Natürlich wäre eine externe SSD mit Thunderbolt vom Vorteil ;)