• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.7 Lion] [Frage] Automatisches Verschieben von Fenstern in neuen Space verhindern

ChrisGB

Idared
Registriert
19.09.10
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt das Programm Moom gekauft, um meine Fenster besser verwalten zu können. Nun habe ich aber das Problem, dass OSX sobald man ein Fenster an den Rand des Bildschirmes zieht, mit kurzer Verzögerung automatisch auf den nächsten Space wechselt. Genau das möchte ich aber nicht, deshalb würde ich diese Funktion gerne deaktivieren. Die Spaces selbst sollen natürlich bestehen bleiben, möchte aber ausschließlich über Mission Control zwischen den Spaces wechseln.

Danke.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn man die Verzögerung für das Snapping in den Moom Einstellungen auf den kleinsten Wert setzt, klappt das eigentlich ganz gut bei mir.
Das Moom Snapping ist dann sofort da und erst nach 1-2s wird auf den nächsten Space gewechselt.