• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an die Telekom- und Vodafone-Spezialisten: Mobilfunk-Wechsel von Vodafone zu T-Mobile

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Und ich bitte euch, nur was zu schreiben, wenn ihr auch wirklich was zu dem Thema beitragen könnt, da wäre echt super, ist nämlich sehr wichtig für mich 👍

Es geht um Folgendes:

Meine Frau und unsere älteste Tochter sind aktuell noch mit ihrem Mobilfunk bis Januar 2023 bei Vodafone, unsere jüngste Tochter und ich sind bei T-Mobile. Die beiden Verträge bei Vodafone laufen auf meine Frau, die beiden T-Mobile-Verträge laufen auch mich. Soweit die Ausgangslage.

Jetzt möchten meine Frau und die älteste Tochter wegen dem besseren Netzausbau hier in der Gegend auch mit in meinen Vertrag wechseln, gerne auch schon vorzeitig, sprich die Vodafone-Verträge werden für die paar Monate parallel weiter bezahlt.

Die Frage, die ich jetzt dazu habe: Geht das, dass meine Frau und die Älteste ihre Rufnummern mitnehmen können, obwohl die Inhaber der Verträge bei Vodafone und T-Mobile unterschiedlich sind? Mir wurde mal vom Vodafone-Kundenservice gesagt, dass das über irgend so ein "Opt-In" auch vorzeitig gehen würde, aber auch nur, wenn die Inhaber die Gleichen sind. Man würde dann sofort die aktuelle Rufnummer bei T-Mobile nutzen können und bekäme für die Restlaufzeit dann von Vodafone eine andere Rufnummer...aber das soll wie gesagt nur gehen, wenn bei Vodafone und T-Mobile der gleiche Vertragsinhaber ist.

Stimmt das so? Oder geht das auch mit unterschiedlichen Inhabern, wenn es quasi der Ehepartner im gleichen Haushalt ist?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Und ich bitte euch, nur was zu schreiben, wenn ihr auch wirklich was zu dem Thema beitragen könnt, da wäre echt super, ist nämlich sehr wichtig für mich 👍

Ich hätte eine Idee, aber weiß leider nicht, ob ich mit meinem Wissen Deinen hohen Anforderungen entsprechen kann. Möchte Dich auf keinen Fall langweilen. 🤷‍♂️
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.905
Bevor ich so einen epischen langen Text verfassen würde, rufe ich erst einfach mal bei der Telekom an. Denn wenn es dir so wichtig ist würde ich nicht auf das übliche spekulieren und Halbwissen in einem Forum setzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 231430

Gast
Bevor ich so einen epischen langen Text verfassen würde, rufe ich erst einfach mal bei der Telekom an. Denn wenn es dir so wichtig ist würde ich nicht auf das übliche spekulieren und Halbwissen in einem Forum setzen.
Damit untergräbst du die Kompetenz der Personen die es ggf. zu 100% (besser) wissen, als eventuell neu besetzte Hotline Mitarbeiter.
Ich zum Beispiel kenne den 100% richtigen Weg ;)

Und du unterstellst dem Ersteller des Beitrages das es ihm nicht wichtig genug ist.

Und für was braucht man denn Foren sonst noch wenn Fragen mit solchen Kommentaren hinterlegt werden?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Vertragsübernahme bei Vodafone auf Deinen Namen. Kostet 20 Euro

Dann kündigen und zu Telekom wechseln
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst und trexx