• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream: Zugriff über OSX

auswaertsspiel

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe schon über die SuFu nach einer Lösung gesucht. Leider nicht die passende Antwort gefunden - evtl. unter der Masse an Einträgen übersehen.

Auf meinen iOS Geräten kann ich auf alle Bilder des Fotostreams zugreifen (bin aber auch noch unter 1.000 Bildern). Auf iPhoto kann ich aber nur die Bilder der vergangenen 30 Tagen abrufen. Gibt es unter OSX die Möglichkeit auf alle Bilder des Fotostreams zugreifen zu können?

BTW: Selbst unter Windows gibt es eine bequemen Möglichkeit auf den Fotostream zugreifen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple unter Windows das besser umgesetzt hat.
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
iCloud speichert bis zu 1000 Fotos oder max. 30 Tage. Du musst diese in iPhoto sichern. Apple meint 30 Tage wären lang genug.

[h=2]Die 1000 neuesten Bilder. Immer dabei.[/h]iCloud verwaltet deinen Fotostream effizient, damit auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch auch noch Platz für alles andere bleibt. Wenn Fotostream auf deinem iOS Gerät aktiviert ist, erscheint jedes neue Foto in einem speziellen Fotostream Album mit Platz für die neuesten 1000 Fotos. Fotos, die du nicht magst, kannst du aus dem Fotostream löschen.[SUP]1[/SUP] Wenn du eines der Fotos ändern oder aufbewahren möchtest, sicherst du es in deinen Aufnahmen. iCloud speichert neue Fotos für 30 Tage. Du hast also jede Menge Zeit, dein iOS Gerät per Wi-Fi zu verbinden und deine neuesten Aufnahmen zu sichern.

http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html
 

auswaertsspiel

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
4
Das kann so nicht richtig sein. Denn mit iOS oder Windows kann man sehr wohl auf alle Bilder zugreifen - auch wenn diese deutlich älter als 30 Tage sind. Offensichtlich ist es keine Frage von der Speicherdauer, sondern von dem Zugriff. Weiß hier jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Denn mit iOS oder Windows kann man sehr wohl auf alle Bilder zugreifen - auch wenn diese deutlich älter als 30 Tage sind. [...]
Nein, kann man nicht.

Kauft man heute ein flatschneues iOS-Device und richtet es erstmalig für iCloud ein, kann man exakt auf die letzten 30 Tage zugreifen. (Bzw. 1.000 Fotos, je nachdem was im individuellen Fall zutrifft.)

Wenn Dein bestehendes iOS-Device mehr anzeigt, werden die Fotos in irgendeiner Form irgendwo auf dem Gerät lokal gespeichert sein. Bei mir ist das auch so. Bilder, die ich mit meinem iPhone im November 2011 gemacht habe, sind in der Ansicht Fotostream auf dem iPhone und auf meinem Mac zu sehen. Auf meinem iPad 3, das ich logischerweise erst seit März 2012 habe, sind diese Bilder nicht im Fotostream zu finden. Betreffend die Anzeige auf verschiedenen Endgeräten ist "der Fotostream" also nicht gleich "der Fotostream". Will sagen: Was Dir Dein Gerät anzeigt, ist nicht zwingend das selbe, was tatsächlich auch körperlich in der iCloud liegt.

Frag' mich jetzt nicht, wieso und warum. Ich hab' keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, dass es so ist, wie oben beschrieben. Wenn Du wissen willst, wieso genau das alles so ist, wirst Du Dich an Apple wenden müssen. Und ich bin mir nichtmal sicher, dass Du von dort eine klare Antwort bekommen wirst... ;)
 

auswaertsspiel

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
4
Danke für die ausführliche Antwort. Das würde das Verhalten erklären. Aber was ich nicht verstehe ist, als ich habe im September mein neues iPhone 5 eingerichtet habe, hat auch das anstandslos alle Bilder aus der Cloud geladen. Auch auf meinem Windows PC habe ich iCloud erst vor ein paar Monaten eingerichtet und es hat sofort alle Bilder aus der Cloud geladen. Nur auf meinem neuen MacBook sind nur die letzten 30 Tage verfügbar.

Gibt es für dieses unterschiedliche Verhalten eine Erklärung?

BTW: Was den Apple Support angeht: Hatte den erstmals 2007 für das erste iPhone verwendet. Jetzt mit dem iPhone 5 habe ich Probleme mit Auto Helligkeit und AirPlay. Beide Funktionen waren dem Support Mitarbeiter unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
auswaertspiel, wenn du direkt unter einer Nachricht antwortet, musst du nicht alles wiederholen. Dieser Thread hat ein einziges Thema, also sind Wiederholungen des eben gelesenen Textes völlig überlfüssig. Das verstopft das Forum und macht jeen Thread schwer lesbar.
Danke.
Salome
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zuerst einmal möchte ich salome's Hinweis uneingeschränkt unterstreichen und unterstützen! Wäre das hier mein Moderations-Bereich, würde ich das Vollzitat umgehend wieder löschen, aus den von salome genannten Gründen. Mangels Rechten in diesem Bereich hier kann ich das leider nicht. Trotzdem auch von mir nochmal die eindringliche Aufforderung, diese sinnfreie Vollzitiererei von unmittelbar vorstehenden Posts künftig bitte zu unterlassen!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, auswaertsspiel, dass das mit dem Fotostream unter Windows wie von Dir beschrieben funktionieren soll. Zufällig habe ich aber hier noch einen Windows-Rechner laufen, der mangels Bedarf bislang noch nicht für iCloud eingerichtet ist. Im Moment ist der anderweitig beschäftigt, aber so in ca. 5 Stunden kann ich darauf die iCloud-Systemsteuerung installieren und es mal ausprobieren.

Ich meld' mich dann später nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

auswaertsspiel

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
4
Sry. Mir war nicht aufgefallen, dass die Vollzitate so störend sind. Ich habe die Posts entsprechend angepasst. Habe gerade noch einmal einen Blick auf meinen Windows PC geworfen. Ich habe mich geirrt, auch dort sind nicht alle Bilder verfügbar. Aber deutlich mehr als die 30 Tage. Wahrscheinlich werden die Bilder dort auch nach dem laden lokal gespeichert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann kann ich mir den Test ja sparen. Danke für die Info!

Was Dir auf einem Endgerät im Fotostream angezeigt wird, hängt meines Erachtens davon ab, wann dieses Gerät erstmalig in der iCloud angemeldet und für den Fotostream aktiviert wurde. Alle Fotos ab diesem Datum -30 Tage werden als "im Fotostream" angezeigt. Auch nach mehr als 30 Tagen. Fotos von vorher nicht.

Es kann also eigentlich nur so sein, dass diese Fotos irgendwo "zwischengespeichert" werden. Eine andere Erklärung, warum Geräte unterschiedlichen Alters verschiedenen Fotostream-Inhalt anzeigen, hätte ich nicht auf Lager...

P.S.: Und vielen Dank für das Entfernen des Vollzitats. Wenn man sehr viel liest hier im Forum, dann nervt es immens, wenn man ständig denselben Post zweimal gleich hintereinander zu lesen genötigt wird, obwohl es dafür nicht den geringsten sinnhaften Grund gibt. ;)