• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotostream funktioniert nicht mehr korrekt

Sempiternal

Braeburn
Registriert
07.01.18
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich nutze den Fotostream, nicht aber iCloud-Fotos. Die letzten Monate und Jahre hat das zwischen meinen iPhones und meinem 13" MBP 2013 auch super funktioniert. Foto mit dem iPhone gemacht, dieses wurde in den Stream übertragen und stand sofort in der Fotos-App auf dem Mac zur Verfügung.

Jetzt habe ich das 13" MBP durch ein neues 16" ersetzt. Seitdem funktioniert der oben beschriebene Vorgang nicht mehr automatisch. Ich mache ein Foto mit dem iPhone, dieses wird auch in den Fotostream übertragen, allerdings in der Foto-App am Mac nicht ohne mein Zutun angezeigt.

Der Fotostream auf dem Mac bleibt so lange leer, bis ich in den Foto-App Einstellungen am Mac den Haken bei 'Fotostream' abwähle und direkt wieder anwähle. Dann sind sofort alle Fotos im Fotostream sichtbar. Leider funktioniert das dann nur einen Tag. Am nächsten Tag werden die Fotos wieder nicht übertragen. Die Fotos vom Vortag sind noch sichtbar, allerdings muss ich zum erneuten Synchronisieren den Vorgang mit dem Haken wiederholen.

Kennt das Problem jemand und gibt es dafür eine Lösung?

VielenDank!