• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Fotostream, Fotos & iCloud

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich bin was iCloud, Photostream & Co angeht ziemlich unwissend. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich möchte von einem Android-Gerät zu einem iPhone wechseln (ein iPad habe ich schon). Ich habe aus diesem Grund auf dem Mac iCloud aktiviert und in Fotos (auch am Mac) bei den iCloud Einstellungen die iCloud-Fotomediathek angehakt, sowie die Originale am Mac laden angehakt. "Mein Fotostream" habe ich aktiviert.

Am iPad habe ich das gleiche gemacht, nur habe ich dort aus Platzgründen iPad-Speicher optimieren angehakt.

Ich habe jetzt zum Testen ca. 1050 Fotos und ca. 50 Videos in Fotos geschoben. Die Fotos und Videos werden langsam aber doch synchronisiert und auf iCloud.com bzw. am iPad sehe ich diese auch.

Was ich aber nicht verstehe ich folgendes: Apple sagt, dass der Fotostream nur bis zu 1000 Stück Fotos/Videos anzeigt, bzw. nur jene der letzten 30 Tage. Wieso kann ich nicht alle anzeigen, schließlich ist mein iCloud-Speicherplatz nicht erschöpft und sollte er dies sein würde ich aufstocken (im Endausbau sollen es ca. 50 GB Fotos und Videos sein).

Ich werde am Ende des Tages mit dem iPhone die Bilder schießen und möchte, dass via iCloud die Bilder dann auch am iPad bzw. Mac zu sehen sind (und zwar automatisch sobald ich in einem WLAN-Netzwerk bin). Und das natürlich unlimitiert (außer der iCloud-Speicher geht zu Ende, dann würde ich aufstocken).

Habe ich einen Denkfehler oder geht das was ich möchte einfach nicht?

Zusatzfrage: ich habe jetzt die 50 Videos in die App Fotos geschoben, aber er bleibt bei der Anzeige 37 Objekte hochladen stehen. Kann ich das irgendwie pushen oder muss ich hier auf das Wohlwollen der App warten?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Du darfst Fotostream und iCloud Fotomediathek nicht verwechseln.
Ersterer wird nicht auf den Speicher angerechnet und stellt nur die Fotos zum runterladen auf allen Geräten zur Verfügung, deshalb die Zeit- bzw. Mengenbeschränkung. Die Fotomediathek ist eine zentrale iCloud Mediathek und da kannst Du, nur durch deinen iCloud Speicher beschränkt, unbegrenzt Bilder speichern und hast sie auf allen Geräten synchron.
 
  • Like
Reaktionen: Whitesnake und hosja