• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 8] Fotostream einmal nur auf den eigenen Geräten und ein separater in Family Sharing?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
wenn ich den Fotostream aktivieren und ich im WLAN bin, wird ein gemachtes Foto sofort in den Stream gelegt. Es ist sicherlich hin und wieder praktisch, das man so sofort dann am Mac an die Bilder kommt. Jedoch möchte ich den Fotostream über das Family Sharing mit meiner Freundin gemeinsam nutzen damit wir Fotos von unseren 2 Scheissern machen können und so das es der andere dann eben auch schnell sieht ohne das dafür jedes mal extra iMessage verwendet werden muss.

Kann man das irgendwie einstellen, das es einen Fotostream gibt. Der nur zwischen meinen Geräten bleibt (selbe Apple ID wird verwendet) und einen Separaten der für die Familien Sharing freigeben ist? Beim den für das Family Sharing wäre es auch wichtig, das man selber aussuchen kann welche Fotos in den Stream sollen und welche nicht.


Weis da jemand von euch eventuell bescheid ob das geht?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Du kannst einen extra shared Stream für dich und deine Freundin machen. Musst du aber manuell synchronisieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja gut das manuelle synchronisieren würde nicht stören, so tauchen dann dort nur die Fotos auf die eben auch geteilt werden sollen.
Wie erstellt man diesen extra Shared Stream? iCloud Fotostream ist schon an.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oder so: Im Fotos App die Fotos Auswahlen, teilen-Button, iCloud-Fotofreigabe, Freigegebenes Album, neues Album erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Vielen dank euch zwei, funktioniert wunderbar
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry jetzt muss ich meinen Thread doch nochmal wieder beleben.

Mein eigener Fotostream und auch der geteilte mit meiner Freundin funktioniert sehr gut. Besteht nun aber auch eine Möglichkeit das man auch vom Mac aus zugriff auf diese Streams hat und das ganze ohne iPhoto?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Glaube nicht. Ausser die fotopage die man erstellen kann. Weiss aber nicht mehr genau wie.