• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos wiederherstellen

Chris7

Erdapfel
Registriert
27.03.21
Beiträge
2
Guten Abend liebes Apfel-Talk-Forum,

ich habe mir vor kurzem ein iPad Air gekauft. Bei der Einrichtung habe ich auf die Einstellung meines iPhones zurückgegriffen. Als ich dann auf dem iPad einige Bilder gelöscht habe, wurden die Bilder automatisch auf dem iPhone gelöscht. Dies ist mir allerdings erst später aufgefallen. Unwissend habe ich auch die Fotos im „zuletzt gelöscht Ordner“ gelöscht. Ich habe schon so einiges ausprobiert und mich durch diverse Foren gelesen, allerdings erfolglos. Ich verstehe nicht, warum die gelöschten Bilder auf der iCloud verschwunden sind (iClouds-Fotos ist schon immer aktiviert gewesen).

Vorab vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Liebe Grüße Chris
 
Die iCloud ist ein Synchronisierungsdienst (kein Backup, keine Auslagerung oder irgendetwas anderes). Das was du gerade erfährst soll genau so laufen. Deshalb auch nicht den Papierkorb sofort leeren!
Du kannst deine Bilder aus deinem Backup wieder herstellen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Purzel 🙂.
Ich habe bereits das iPhone zurückgesetzt und ein älteres Back-up geladen, allerdings ohne Erfolg, die Fotos sind leider verschwunden. Gibts den noch eine andere Möglichkeit?
 
Daten, die in der iCloud liegen, wandern u.U. nicht ins Backup. Da du die iCloud Foto Mediathek verwendest, landen die Fotos AFAIK nicht im iPhone Backup.

Du kannst dich unter https://www.icloud.com anmelden und dort versuchen, die Fotos wieder herzustellen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Kirito1133
Sorry, aber ich denke nicht, dass die Fotos wiederherstellbar sind. Wenn man sie löscht und dann auch noch aus dem Papierkorb entfernt.... noch eine dritte Bestätigung gibt es nicht bevor sie weg sind. Im Backup sind sie, wie oben erwähnt, nicht enthalten.
 
Vielleicht sind sie im TM-Backup. Ich lade meine iCloud-Fotos in voller Auflösung auf den Mac und habe sie dann auch in TM.
 
„versehentlich aus gelöschte Bilder gelöscht“

„versehentlich“ löscht man da nix (3 klicks nachdem man dieses Album bewusst aufgerufen hat)