Fotos von SD-Karte auf iPhone kopieren?

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

gibt es irgendein Gerät, mit welchem ich Fotos einer SD Karte im Urlaub auf mein iPhone 6 kopieren kann?

Vielen Dank!
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ja ein Apotop Wi-Reader. Funktioniert super mit iPad und iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Renzo

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gibt's für den Lightning-Port nicht auch einfach das Camera-Connectiin-Kit?
Beim 30Pol-Port war das der einfachste weg...
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Das hatte ich damals auch, aber mich hat dann genervt dass ich bei Umstellung auf Lightning wieder ein neues gebraucht hätte. Deshalb habe ich diesen Wi-Reader stattdessen genommen, da er universell einsetzbar ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
laut Apple Store Seite ist das "Lightning auf SD Kartenlesegerät" nur zu iPad und iPad mini kompatibel.

Edit: Da ich ein solches besitze habe ich es grad mal an mein iPhone 6 angeschlossen. Es kommt die Meldung das dieses Zubehör nicht unterstützt wird!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mit einem MobileLite Wireless von Kingston funktioniert das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Renzo

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Danke für die Infos!
Eigentlich suche ich etwas ohne Wifi, ich möchte Daten von der GoPro auf das iPhone übertragen. Die GoPro Hero 3+ liefert schon die Möglichkeit der Übertragung per Wifi. Nur dachte ich bei den Datenmengen wäre eine Lösung per Kabel robuster und schneller.
Es gibt ja von Apple (wie oben erwähnt) diese Lightning SD-Karten Leser oder Kamera Docks, aber immer nur für das iPad.
Leider scheinbar nichts für das iPhone...