• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Fotos "von meinem Computer" löschen???

Lehtis

Idared
Ich hab auf meinem Iphone 5 ein Foto Album wo steht "von meinem Computer".
Die lassen sich einfach nicht löschen.

Durch Googlen finde ich nur die Lösung das ich auf Itunes Fotos Synchronisieren deaktivieren soll.
Doch das war noch nie an. Hab noch nie Fotos von meinem PC an das Iphone synchronisiert. Habs auch einfach mal so an und ab geschaltet. Hilft alles nix.

Die Bilder brauch ich auf dem Iphone nicht und nehmen viel vom Speicherplatz weg.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Das Album "von meinem Computer" muss aber vom PC kommen. Irgendetwas wurde da mit dem PC mal synchronisiert.

Hmm... also man kann die Fotos z.B. mit dem iexplorer wegbekommen, wenn man nicht lange nach einer anderen Lösung suchen will. Iexplorer ist ein Programm für den Mac (gibt's für Windows bestimmt auch in ähnlicher Form), mit dem man direkt vom PC auf das iPhone zugreifen kann und Daten löschen kann.