Hallo liebe Applegemeinde 
ich nutze Apple Geräte nun seit knapp 5 Jahren und bin super zufrieden.
Ich habe einen iMac und ein Macbook Pro (noch div. kleinere Geräte)
So, jetzt haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr Fotos angesammelt.
Blöderweise hatte ich nicht richtig nachgedacht und habe immer wieder mal auf dem Privataccount auf dem Macbook und mal auf dem Firmenaccount (selbstständig) auf dem iMac, dann wieder auf dem Firmenaccount auf dem Macbook und wieder hier und da fleißig meine Fotos von iPhone 2-5 und iPads gesichert. Das ganze brav in iPhoto.
Jetzt befinden sich auf den Rechnern locker auf allen Accounts zusammengenommen knapp 15.000 Bilder,
davon sind vielleicht 5-6tsd keine Dublikate.
Wie bekomme ich am besten alle Bilder aus allen Accounts zusammen in ein Album und die doppelten gelöscht und am besten noch die Videos von den Bildern getrennt?
Ich habe die Suchfunktion bemüht, wusste aber leider nicht so recht was ich da eingeben sollte.
Vielleicht hat ja Jemand von euch eine Idee wie mir hier geholfen werden kann.
Besten Dank im Voraus von dem Mann mit zu wenig Speicherplatz

ich nutze Apple Geräte nun seit knapp 5 Jahren und bin super zufrieden.
Ich habe einen iMac und ein Macbook Pro (noch div. kleinere Geräte)
So, jetzt haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr Fotos angesammelt.
Blöderweise hatte ich nicht richtig nachgedacht und habe immer wieder mal auf dem Privataccount auf dem Macbook und mal auf dem Firmenaccount (selbstständig) auf dem iMac, dann wieder auf dem Firmenaccount auf dem Macbook und wieder hier und da fleißig meine Fotos von iPhone 2-5 und iPads gesichert. Das ganze brav in iPhoto.
Jetzt befinden sich auf den Rechnern locker auf allen Accounts zusammengenommen knapp 15.000 Bilder,
davon sind vielleicht 5-6tsd keine Dublikate.
Wie bekomme ich am besten alle Bilder aus allen Accounts zusammen in ein Album und die doppelten gelöscht und am besten noch die Videos von den Bildern getrennt?
Ich habe die Suchfunktion bemüht, wusste aber leider nicht so recht was ich da eingeben sollte.
Vielleicht hat ja Jemand von euch eine Idee wie mir hier geholfen werden kann.
Besten Dank im Voraus von dem Mann mit zu wenig Speicherplatz