• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fotos von iPhone (manuell) auf iCloud Drive laden

p.ga

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
1
Hi Leute

Um Bilder vom iPhone auf meinem Mac zu bearbeiten muss ich die Originalbilder (von meinem iPhone geschossen) auf meinem Mac haben. Ich habe das erst via Finder versucht, also habe in der iPhoto Bibliothek den Master Ordner aufgesucht und mich auf die Suche nach den Bildern gemacht. Das Problem lag darin, dass die letzten Bilder solche vom Mai 2015 waren, obschon ich natürlich auch kürzlich Fotos in iPhoto importiert habe. Gut, diesen Ansatz habe ich dann schnell über Bord geworfen und dachte mir es sei wahrscheinlich einfacher mit iCloud Drive.

Nun habe ich iCloud Drive für Fotos aktiviert. Nur kann ich leider die Bilder nicht im iCloud Drive Ordner finden. Wo muss ich suchen um auf die Fotos zugreiffen zu können? Alternativ habe ich versucht die Bilder manuell in einen Ordner auf meiner iCloud zu stellen. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich vom Mac aus Daten in iCould Drive ziehe sind die automatisch da, jedoch kann ich keine Bilder manuell vom iPhone auf die iCloud laden. Geht das gar nicht?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

LiebGruss P
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Um Fotos zu synchronisieren stehen die Funktionen iCloud Fotosmediathek, Fotostream und iTunes Synchronisation zur Verfügung. Ich denke da findest du was passends.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Geh mal im Mac in das Programm Fotos. Dort dann die Fotomediathek aktivieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mir ist ehrlich gesagt der Workflow überhaupt nicht klar. Also wie wurden Bilder bisher importiert, wo gelagert, womit bearbeitet und wo sollen sie bereitgestellt werden. Was soll für die Zukunft erreicht werden?

Eine Angabe über welches OS X und welches iOS wir hier reden wäre auch kein Fehler (soll heißen, ohne diese Angaben bleibt vieles hier bloße Raterei).

Nun habe ich iCloud Drive für Fotos aktiviert.

Möglicherweise bedeutet das, dass die iCloud-Fotomediathek bereits aktiviert wurde. Zum einen hat die aber nichts mit iCloud-Drive zu tun und zum anderen steht die (soweit ich weiß) nicht zur Verfügung, wenn man iPhoto nutzt.