• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom MacBook auf externe Festplatte übertragen

XElliPirelliX

Erdapfel
Registriert
29.06.21
Beiträge
1
Hallo, bin neu in der Apple-Welt und komme momentan nicht weiter...

Ich habe meine Fotos vom iPhone via AirDrop auf das MacBook übertragen. Die Fotos habe ich dann im Bilder-Ordner nach Monaten sortiert in Unterordner gepackt. Die Fotos-Mediathek habe ich nicht genutzt. Diese Ordner wollte ich jetzt auf eine externe Festplatte übertragen. So habe ich das vorher mit dem Windows-Rechner gemacht. Habe die Festplatte mit dem USB-Kabel angeschlossen. Die wird erkannt, auch die bereits vorhandenen Bilder kann ich sehen und auf das MacBook übertragen, aber andersherum leider nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Möglicherweise liegt das daran, dass die Festplatte in NTFS formatiert ist.

macOS kann zwar von Haus aus NTFS formatierte Platten lesen, aber diese nicht beschreiben. Das kann man ggf. durch zusätzliche Treiber für macOS ändern oder du kopierst einmal alle Daten von der Festplatte auf ein anderes Medium, formatierts die Platte neu (z.B. im Format ExFAT) und kopierst dann die Daten wieder zurück.

Btw, willkommen im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel