• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos vom Mac auf zweites iPad übertragen

bassplayer_1332

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation: ich verwalte unsere Fotos auf dem Mac. In "Fotos" habe ich ein Album, das sozusagen die aktuelle Auswahl darstellt. Wenn ich mein iPad anschließe kann ich das gewählte Album problemlos mit meinem iPad synchronisieren.

Nun kommt das Problem: das iPad meiner Frau soll mit dem gleichen Album synchronisiert werden (ihr iPad wurde bisher komplett ohne iTunes verwendet). Wenn ich es an den Mac anschließe, möchte iTunes es als neues iPad einrichten oder von einem meiner Backups wieder herstellen.

Wie kann ich iTunes dazu bringen ein fremdes iPad (also mit einer anderen Apple-ID) zu synchronisieren? Wir haben nur einen gemeinsamen Mac und das dort installierte iTunes ist nunmal mit meiner Apple-ID konfiguriert...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Gar nicht,
es müsste aber über die Familienfreigabe in Fotos gehen da kannst du einzelne Fotos die ganze Mediathek oder auch Alben für andere Apple-IDs freigeben.
 

bassplayer_1332

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
2
Danke! Leider läuft die Familienfreigabe über iCloud und damit eben über die Cloud... Ich habe aktuell noch nicht genug Vertrauen so etwas persönliches wie Familienfotos in der Cloud zu speichern.

Heißt das also echt, dass wegen dieser beschi**enen iTunes- und AppleID-Bindung so etwas simples wie Fotos von A nach B schieben nicht möglich ist?! Das wäre schon ziemlich krass, ich will doch nicht für jedes iPad in der Familie noch einen eigenen Mac dazukaufen...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Alternativ einen zweiten Benutzer am iMac einrichten und die Fotos dort teilen.

Wobei ich persönlich auch die Cloud Variante nutze.