[10.9 Mavericks] Fotos vom iPhone auf ein MacBook kopieren funktioniert nicht

MichaelAusHH

Erdapfel
Registriert
26.05.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bisher hatte es eigentlich immer geklappt, dass ich im MacBook-Finder die Dateien der Fotogalerie meines iPhones sehen konnte.
Diese konnte ich dann per Drag and Drop verschieben, löschen kopieren.
Wenn ich jetzt IPhone und MacBook per Kabel verbinde, wird mir immer ein Fenster angezeigt, in dem ich ein Backup der Daten erstelle oder eine Synchronisation durchgeführt werden. Das Backup erzeugt eine EXEC-Datei, die ich nicht lesen kann.
Wie bekomme ich es hin, dass ich die Daten des IPhone im Finder des MacBook anzeigen lassen kann, wenn beide Geräte per Kabel verbunden sind?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Willkommen bei Apfeltalk!

Welches Macbook mit welchem OS?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
bisher hatte es eigentlich immer geklappt, dass ich im MacBook-Finder die Dateien der Fotogalerie meines iPhones sehen konnte.
Das wäre ziemlich ungewöhnlich, denn eine solche Funktion ist in OS X nicht eingebaut. Dateien des iPhone werden normalerweise nie angezeigt. Die Fotos werden aber im Programm iPhoto sichtbar, nicht im Finder.

Das Backup erzeugt eine EXEC-Datei, die ich nicht lesen kann.
Auch das kann so nicht ganz stimmen. Möglicherweise hast Du aber bestimmte Rechte-Einstellungen am Mac verstellt, so dass die Sicherung fälschlicherweise mit einer Markierung als ausführbare Datei versehen wird. Für diesen widersprüchlichen Dateityp verwendet der Finder manchmal ein Symbol, in dem der Text "EXEC" zu lesen ist.

Die Datei könnte trotz des falschen Symbols von iTunes zur Wiederherstellung eines iPhones gelesen werden.
Wie bekomme ich es hin, dass ich die Daten des IPhone im Finder des MacBook anzeigen lassen kann, wenn beide Geräte per Kabel verbunden sind?
Im Finder gar nicht. Ansonsten sollte es reichen, iPhoto zu starten und das iPhone auszuwählen.