• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos vom Android zu Apple

Marand

Jonagold
Registriert
31.01.21
Beiträge
19
Hallo eine Bitte!
Ich bin vom Android zum Apple (iPad) umgeschtiegen und habe vieles an Videos und Fotos in die lokalen Speicher vom iPad reinkopiert.
Die Fotos lassen sie sich anschauen, Doppelklick, aber nicht bearbeiten.
Wie kann man sie in den Ordner/App ´Fotos ´ transportieren? Um sie bearbeiten zu können?
Und die Videos? Gibt es einiges an Beschreibungen zum Thema?
Ich habe immer sehr viel Erfolg mit Apfeltalk und bin sicher.....
Danke
Marand
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Reinkopieren ist der falsche Weg, die müssen mit der FotoMediathek synchronisiert werden, unter Windows erfolgt das mit iTunes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann man sie in den Ordner/App ´Fotos ´ transportieren? Um sie bearbeiten zu können?
Du wählst in der Dateien-App alle Fotos aus und klickst auf "Fotos speichern". Dann werden sie in die Fotos-Mediathek kopiert. Schätze mal, dass es mit Videos (sofern sie im passenden Format vorliegen) genauso funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich würde sie in die iCloud laden, dann am iPad über die Dateien App aufs iPad speichern. Dann sind die Dateien im Kameraordner unter Fotos. Lassen sich bearbeiten und auch wieder löschen.