• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos & Videos weg

Derdiego

Erdapfel
Moin,
mein Handyspeicher war voll und deswegen wollte ich via iTunes meine Daten auf den Laptop ziehen. Hab da wohl irgendwie ein Backup erstellt und es dann abgebrochen. Seitdem ist meine komplette Foto &
videosammlung vom Handy verschwunden und auf dem Laptop bzw in iTunes ist sowieso nix. Ich versteh nicht wie das sein kann ich habe nirgends auf löschen oder sonst was gedrückt oder zugestimmt.
was komisch ist, ist dass so gut wie die selbe GB zahl die davor für Fotos drauf ging nun bei unter System bei ,,Anderes“ ist. Screenshots hänge ich an.
Nun meine frage sind die endgültig verloren oder einfach nur irgendwo im Cache oder sonst wo verschollen?
Wäre über Tipps/Hilfe echt dankbar

Anhänge

• 7BB0BDAD-FA98-4E65-94DA-5BDFBE206931.jpeg
    7BB0BDAD-FA98-4E65-94DA-5BDFBE206931.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 35
  • 5C2FF628-F86E-4621-B34A-CE7B95F4F25A.jpeg
    5C2FF628-F86E-4621-B34A-CE7B95F4F25A.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 35
Ist denn die iCloud-Fotomediathek aktiviert?

Hast du dich schon mal unter icloud.com eingeloggt, um nachzusehen, ob deine Bilder dort liegen?

• Like
Reaktionen: Derdiego
Da sind nur die bilder vorhanden bis zum zeitpunkt wo meine icloud voll war also leider auch lange lange her.
Dann wirst du wohl auf einen Teil der Bilder verzichten müssen.

Leider liest man hier gefühlt wöchentlich einen Fall, wo sich jemand erst Gedanken über seine Daten/Bilder macht wenn es vielleicht mal wieder zu spät ist. Ein Backup hat für den Fall eines Ausfalls und versucht es nicht erst anzulegen, wenn der Ausfall schon da ist.

Tut mir leid, wenn es nicht das ist, was du hören möchtest. Aber auf Grund der Verschlüsselung wrde ich mir wenig Hoffnung machen, auch wenn die Daten noch irgendwo sein sollten.

Aber vielleicht hatte ja jemand schon einen ähnlichen Fall und kann etwas positiveres zur Lösungsfindung beisteuern.

• Like
Ja klar selber schuld ist man schon aber hatte das echt noch nie und noch nie sowas mitbekommen das macht mich echt verrückt inne birne. Und wo ich gesehen habe dass dieses andere systemdaten sich aus dem nichts fast der foto gb anzahl anpasst dacjte ich eventuell gibts doch noch ne möglichkeit

Mal alle Apps komplett beendet und das iPhone neu gestartet?

• Like
Ansonsten, kannst du noch ein Backup des iPhones am Rechner/Mac machen?
Wenn ja, würde ich danach mal versuchen die Dateien anzuschauen/auszulesen,
ob da die Bilder noch auftauchen.

Mal alle Apps komplett beendet und das iPhone neu gestartet?
ja hatte nix gebracht.

Ansonsten, kannst du noch ein Backup des iPhones am Rechner/Mac machen?
Wenn ja, würde ich danach mal versuchen die Dateien anzuschauen/auszulesen,
ob da die Bilder noch auftauchen.
hab ein backup erstellt und dann mit so nem phone rescue ausgewertet und bin so an alle fotos gekommen. hat zwar gekostet aber besser als futsch.

danke euch trotzdem für die hilfe, und ab jetzt werden backups erstellt