• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Fotos verschwunden!

supermela7

Erdapfel
Hallo zusammen!

Da mir im Urlaub mein Handy geklaut wurde, bin ich nun auf das alte Handy meines Freundes umgestiegen. Dank Back-Up am PC konnte ich einen Teil meiner Daten zurück erlangen. Die Urlaubsfotos sind leider dahin.. :(

Als ich das neue/alte Handy eingerichtet habe, fand ich doch noch einige Fotos vom Urlaub, kurz bevor es gestohlen wurde. Habe mir eins ausgesucht und als Hintergrundbild gespeichert.

Nun wollte ich diese übrig gebliebenen Fotos einer Freundin zeigen, und, ich finde sie nicht mehr! Das HIntergrundbild ist noch da, aber finde keine Fotos, auch das Original nicht, nirgens.

Hab schon mit dem Apple Support telefoniert, der hat mich aber nicht wirklich verstanden....

Hat hier jemand eine Idee?

Bin um jede Hilfe dankbar, waren die einzigen Fotos, die vom Urlaub übrig geblieben sind...

Danke und liebe Grüsse
supermela

Hallo supermela,

wie war denn dein gestohlenes Handy (iPhone) eingestellt?
Wurden die aufgenommenen Fotos automatisch in die iCloud hochgeladen?
(Muss ja fast so sein, wenn du wieder an einige – also jene die bereits hochgeladen waren – rangekommen bist).

Hast du denn dein Gerät gesperrt? (fürchte fast nein)

Meine Theorie (und die ist finster):

Die Diebe haben es geschafft den Lockscreen zu knacken (wenn das überhaupt notwendig war).
Möglicherweise hat hier bereits jemand sein Unwesen in deiner iCloud getrieben.

Todos:
  • iPhone sperren
  • Apple-ID Kennwort ändern

------

Bezüglich der Fotos in iCloud gibt es – so meine ich – einen Ordner der in etwas so heißt wie kürzlich gelöschte Elemente.
Hoffentlich hilft das weiter.

Liebe Grüße

Philipp

• Like
Reaktionen: raven
Fotos verschwunden!
... Da mir im Urlaub mein Handy geklaut wurde, bin ich nun auf das alte Handy meines Freundes umgestiegen ...

Wenn Du die Daten nicht inder Cloud oder sonstwo gespeichert hast sind die wech!
Ende, aus, vorbei.

Für die Zukunft:
Man kann auch Fotos mit einer billigen Digitalkamera machen.
Kostet 400 Euro weniger als ein aktuelles iPhone und wird kaum geklaut. :)

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040
Guten Morgen

Das geklaute Iphone war so eingestellt, dass Fotos auf den Stream geladen werden. Im Hotel hatte ich aber superschlechtes Wlan.
Und ja es war natürlich auch mit Lockscreen gesicherten und ja ich habe es sperren lassen. Ausserdem hab ich es so eingestellt, dass alles gelöscht wird, wenn es online geht. Meine Daten sind also sicher

Die Fotos waren später aber nur auf dem neuen Iphone, in der Cloud finde ich nichts. Die verschwinden da ja nocht einfach so?! Und irgendwoher müssen die ja gekommen sein?

Danke für den Tipp RedCloud mit der Kamera... Das habe ich auch getan, stell dir vor, nur mir wurde alles geklaut.